Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Liebe Stammtischbesucher,

unsere derzeitigen Wetterkapriolen zwangen uns wieder, unseren Stammtisch unter Dach abhalten zu müssen. Die Chance, dass es uns ins Bier regnet, war sehr hoch, wäre schade drum. Daher, rein in die Stube. Er war aber trotzdem ein Erfolg, wenn wir auch recht wenige waren (13 Personen).
Der etwas frühere Beginn wurde auch von einigen Mitgliedern angenommen.
Ich denke, bei fortgeschrittener Jahrszeit werden es eventuell noch mehr sein, die gerne früher kommen wollen.
Jeder hat die Möglichkeit, sein Kommen selbst zu bestimmen, so wie er es möchte.

Mein Versuch, noch vor dem Beginn eines bestellten Essens, das natürlich dazu gehört, PC-Probleme anzusprechen, wurde ja allgemein sehr positiv aufgenommen und somit wurden wir diesmal doch konkreter.
Es tauchten jetzt interessante Themen auf. Unter anderem waren Fragen zur Audio-Problematik und Systemsteuerung aufgetreten.
Wir konnten etliche Fragen klären, einige Dinge blieben dennoch offen, aber wir bemühen uns um eine Lösung und versuchen, bis zum nächsten Treffen diese anbieten zu können.

In unserem Raum entdeckte ich auch eine aufgestellte, relativ große Projektionsfläche, auf der man gut Filme, Videoaufzeichnungen oder Präsentationen ansehen kann.
Diese "Leinwand" aus Kunststoff ist Eigentum der Schleuse und kann uns eventuell zur Verfügung gestellt werden.
Nötig dazu wäre auch noch ein sog. "Beamer", über den wir später mal eine Präsentation zeigen könnten. Dieser Beamer kann auch über die Schleuse bereit gestellt werden.
Ingrid und ich denken z.B. daran, einmal etwas über Bildbearbeitung oder Homepage-Bearbeitung (in Form von HTML) zu demonstrieren, damit Interessierte auch einen kleinen Einblick bekommen, welche Schritte nötig sind, um ordentliche Ergebnisse oben genannter Aktionen zu erhalten.
Ich werde mich weiterhin über diese Möglichkeit informieren (Kostenfrage?) und Einzelheiten später bekannt geben.

So, das war es für heute und wir hoffen auf weitere rege Beteiligung bei Frage und Antwort,
in diesem Sinne,

herzliche Grüße, auch an diejenigen, die vielleicht nächstes mal im Urlaub sind,

Euer Fritz (Netzkante)

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten

Es wurde noch keine Bewertung abgegeben. Sei der erste, der diesen Artikel bewertet! Nutze dafür die Sterne:


0 0 Artikel kommentieren
Regional > Saarland > Ausflüge > Stammtisch_29_07_2005