Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.


Liebe Stammtischbesucher
und alle anderen Mitglieder der Regionalgruppe Saarland.

Zur Einleitung wende ich mich heute an alle Mitglieder unserer Regionalgruppe, insbesondere aber an die Besucher unseres letzten Stammtisches am vergangenen Donnerstag.
Erstaunlich viele Besucher konnten wir diesmal begrüßen. Wir waren
26 Personen, ich denke, das ist für ein " normales" Treffen recht viel.
Das hatte sicherlich nicht nur mit dem bevorstehenden Osterfest zu tun.
Es hätte sein können, (entschuldigt bitte den Konjunktiv) dass der eine oder andere eine Rede, Ansprache oder einen Vortrag, wie auch immer, erwartet hat, um die Vorgänge der letzten Tage in Sachen "Botschafterabsetzung" zur Sprache zu bringen.
Man mag jetzt dazu stehen wie man will, aber Elaine und ich waren der Meinung, dass wir uns am Stammtisch nicht weiter darüber äußern werden. Alle Mitglieder haben per E-Mail die Entscheidung aus Frankfurt erhalten und viele Mails sind daraufhin zwischen etlichen Mitgliedern ausgetauscht worden.
Wer noch Genaueres über die Hintergründe wissen möchte, kann sich an die beiden Botschafter oder an Hans K. selbst wenden. Auch über das Forum gibt es die Möglichkeit, alles zu erfahren.
Ich denke, wir sind alle erwachsene Leute und wenn jemand Fragen zu dieser (meiner Meinung nach völlig unnötigen) Geschichte gehabt hätte, wäre Gelegenheit gewesen, diese Fragen offen anzusprechen.....
Noch einen Grund gab es, über den ganzen Vorgang stillschweigend hinweg zu gehen: das Mitglied, das eigentlich der Auslöser des ganzen Dilemmas war, hat es vorgezogen, nicht an diesem Treffen teilzunehmen, schade.....ach ja, es war halt eine wichtige Reise anzutreten.....

Pardon, diese Einleitung sollte eigentlich gar nicht so lange werden. aber.....wenn man mal so am Schreiben ist; seht es mir bitte nach....

Bevor es aber weiter geht, trotz aller vorangegangener und hoffentlich beendeter Querelen ein paar Bilder vom letzten Donnerstag, wobei mir auffällt, dass wir doch mal andere Perspektiven für unsere Aufnahmen wählen könnten. Wir lassen uns demnächst etwas einfallen....

Kurz werde ich nochmals auf oben angesprochenes Thema zurück kommen....
Ich persönlich möchte hier kein Plädoyer für oder gegen irgend jemanden abgeben, aber ich erlaube mir hier doch eindeutig fest zustellen;
das ganze "Palaver" um einen an sich harmlosen Eintrag in eine Kontaktanzeige war völlig überzogen und dermaßen unnötig, dass es mich schaudert ob solcher Entwicklungen, die sich in einer ansonsten sehr harmonischen Gruppe älterer Leute ergeben können.
So sehe ich das.
Fest steht allerdings auch, dass Hans K. sich, (ob man ihn mag oder nicht spielt hier keine Rolle), ungeachtet aller Vorwürfe, mächtig und unbeirrt um die Zunahme der Mitgliederzahl bemühte und sich um sehr viele sehr gekümmert hat. Das kann auch nicht jeder und würde auch nicht jeder machen!

So, nun aber genug darüber, es gab ja schließlich auch noch andere Gespräche und Themen, wir sollten nicht vergessen, dass Ostern vor der Türe steht.
In diesem Zusammenhang standen auch die bunten Ostereier im grünen Gras, welche Hans an jeden Platz eines Besuchers stellte, besten Dank für diese kleine Aufmerksamkeit!
Dadurch hat zwar unser "Sparschweinchen" um ein paar Euros abgenommen, aber wenn Ihr dafür Eure "Mitgliederschilder-sprich Namensschilder" ein wenig öfter vergesst, kommt das schnell wieder herein.......(kleiner Scherz am Rande)

Der Rest des Abends verlief in ganz normalen Bahnen, wobei natürlich Essen und Trinken wie immer eine nicht unwesentliche Rolle spielten. Ohne das läuft im Saarland nun mal gar nichts!

Ich werde jetzt meine "Schreibe" hier beenden und Euch allen ein gutes, fröhliches und friedliches Osterfest wünschen.
Wir sehen uns dann in 14 Tagen wieder, in Zusammenhang mit unserem
2-Jahresjubiläum im etwas größeren Raum mit mehr Platz. Die schon ausgesprochene Aufforderung, eventuell, wer kann und will, sein Hobby (oder eines davon) mit zubringen und vorzustellen gilt nach wie vor....
also, das war′s für heute und mit herzlichen Grüßen verbleibe ich

Euer Fritz (Netzkante)

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten

Es wurde noch keine Bewertung abgegeben. Sei der erste, der diesen Artikel bewertet! Nutze dafür die Sterne:


0 0 Artikel kommentieren
Regional > Saarland > Ausflüge > Stammtisch_24_03_2005