Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Liebe Stammtischbesucher
und alle Mitglieder,

nachdem wir vor 6 Wochen unsere 2-Jahresfeier und vor 14 Tagen den "Tanz im Mai" als Stammtisch-Motto gut hinter uns gebracht haben, wollten wir uns am letzten Freitag wieder einem ganz "normalen" Stammtisch widmen, allerdings auch etwas abgewandelt in dem Sinne, dass eines unserer neuen Mitglieder, Frau Vera Conrad mit Nicknamen Autorin_Vera, (Saarländische Schriftstellerin aus Lebach) ihren Roman "Erfolg um jeden Preis" vorstellen sollte.
Vera kam in Begleitung eines weiblichen Gastes mit Vornamen Anni, einer Freundin von Vera und überraschenderweise auch einer sehr guten Bekannten von mir.
Worum es in dem Buch geht, wissen alle, die auf unserer Regionalseite den Beitrag von Ingrid im Startseitenteaser mit Bild von Vera gelesen haben, nämlich um den Computer, das Internet und vieles, was damit zusammen hängt.
Wir hatten diese Aktion schon vor 4 Wochen auf unserer Regionalseite, beim Stammtisch am 22. April und per E-Mail angekündigt.
Allerdings gab es plötzlich Opposition und der Ablauf des Stammtisches verlief daher anders als erwartet.
Fünf Mitglieder verließen vorzeitig unser Treffen. Ok, nur die Art und Weise wie das geschah, hat niemandem so richtig gefallen, so die einhellige Meinung.
Es war schade darum, denn im Verlaufe des Abends wurde es doch richtig interessant und lebhaft.
Nach kurzer Vorstellung begann die Autorin von ihrem Buch zu erzählen, wie sie dazu kam, worum es darin geht und erklärte uns viele Details und Zusammenhänge.
Leider waren währenddessen sehr viele laute und störende Nebengeräusche zu hören, deshalb schlossen wir die Zwischentüre. Damit war es etwas besser.
Vera′s Stimme war nicht sehr laut. (N.B.: An den Universitäten, auch in Saarbrücken, wird dieses sehr oft praktiziert, dass die Professoren oder Dozenten ihre Vorlesungen oder Seminare bewußt mit leiser Stimme vortragen, dann sind nämlich die Zuhörer gezwungen, aufmerksam dem Vortrag zu folgen, ich finde das sehr gut [ich spreche hier aus eigener Erfahrung, aber das nur nebenbei bemerkt]. Dieses Mittel ist eigentlich immer erfolgreich)

Nach einiger Zeit suchte Vera einen Abschnitt ihres Buches aus, den sie uns vorlas.
Anschließend kam eine sehr interessante Diskussion in Gang, die in eine regelrechte Debatte mündete, an der sich so gut wie alle Mitglieder beteiligten und siehe da, die Themen drehten sich auch nicht mehr nur um Computer u. Co., sondern berührten viele Facetten unseres täglichen Lebens, vom Alter angefangen bis hin zur Jugend.

Man spürte, dass jeder daran Interesse hatte und das gab eine gemeinschaftliche, interessierte Runde.
Allgemein wurde diese Form der Diskussion sehr begrüßt und jeder meinte: gut so, mal was anderes. Einige Mitglieder regten dann durch Fragen, Kritik und Neugierde zu weiterm regen Gedankenaustausch an.
Wir fanden, Autorin_Vera hat das gut gemacht.

Sicherlich gab es zum Schluß verschiedene Meinungen über das Buch und ob der Inhalt den Erwartungen und Vorstellungen der Mitglieder entsprach, muss jeder für sich selbst entscheiden. Ein spannendes Thema war es allemal.
Ich hatte aber den Eindruck, der Abend war, bis auf den Beginn, durchaus gelungen.

Auch hatten wir einen "tierischen" Gast und zwar die neue kleine Hündin "Luna" von Ingrid. Man bemerkte den Kleinen (die Kleine) aber fast gar nicht, da sie unentwegt die Zeit auf Birgit′s Schoß verbrachte, wo es ihr anscheinend außergewöhnlich gut behagte, kein Wunder....
Leider waren einige "Dauer-Stammtischgäste" nicht anwesend, u.a. unsere Elisabeth (uhu27), die erkrankt war, wie viele von uns ja wußten. Auf diesem Wege, liebe Elisabeth, wünschen wir Dir gute und rasche Besserung!

Nun, soweit genug für heute und ich hoffe dass wir uns beim nächsten Stammtisch am
3. Juni wieder gesund und munter in großer Zahl in der Schleuse treffen.

Bis dahin verbleibe ich mit feierabend-herzlichen Grüßen,

Euer Fritz (Netzkante)

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten

Es wurde noch keine Bewertung abgegeben. Sei der erste, der diesen Artikel bewertet! Nutze dafür die Sterne:


0 0 Artikel kommentieren
Regional > Saarland > Ausflüge > Stammtisch_20_05_2005