Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Liebe Stammtischbesucher,

knapp an einem "Freiluft"-Stammtisch vorbei, haben sich diesmal 20 Personen eingefunden. Wenn es nicht kurz vorher geregnet hätte, hätten wir draußen sitzen können. Aber der Sommer ist ja noch nicht vorbei und vielleicht kommen die "Hundstage" ja noch. (.......alles ist möglich)
Auch Christa war wieder da. Sie hat zwei Gäste mitgebracht. Ein Ehepaar aus Österreich, genauer gesagt aus Kärnten.
Es war schön, einmal hier in Saarbrücken liebe Landsleute von mir zu treffen, auch sehr angenehm, wieder mal heimatlichen Stimmenklang zu hören. Es sind Freunde von Christa, die gerade zu Besuch bei ihr sind. Christa sprach ein herzliches Plädoyer über die neu gewonnene, innige Freundschaft mit dem Paar.
Vielen Dank für Euren Besuch bei der Regionalgruppe Saar und auf diesem Wege wünsche ich auch eine gute Heimreise ins schöne Alpenland.

Der Abend verlief wieder sehr heiter und unser Sparschweinchen füllt sich weiter, auch durch freiwillige Spenden von Mitgliedern, die ihr Namensschild nicht vergessen haben. Vielleicht macht das ja Schule, um so schneller wird "der Bauch" dick und dicker.
Wir konnten auch wieder etliche Dinge rund um den PC klären.
Unter anderem konnte ich jetzt auch bei den Inhabern der Schleuse erreichen, dass wir die schon im letzten Bericht angesprochene Projektionswand inclusive Beamer für den Bedarsfall benutzen können.
Das bedeutet, wir können tatsächlich mal eine kleine Präsentation über ein bestimmtes Thema zusammen stellen und auf die Wand projizieren, so dass jeder die Vorgänge und einzelnen Schritte während der Arbeit am PC (in dem Fall Laptop) beobachten kann.
Bei den nächsten Stammtischen können wir ja mal verschiedene Vorschläge oder Meinungen diskutieren und die Sache konkreter machen. Eventuell kommen wir ja zu einem brauchbaren Ergebnis.

Hans Kolf (Buddler) hatte noch einen ganz hervorragenden Vorschlag gemacht, der sicherlich einigen von uns größerer Aufmerksamkeit wert ist.
Er regte an, den Hinweis über außerordentlich kostengünstige Tinten-Druckerpatronen, die man über eine bestimmte Seite im Netz bestellen kann, (es lohnt sich, diese Seite genauer anzusehen und darin ein bißchen zu forschen.) auf unsere Feierabendseite zu setzen.
Dies habe ich gerne gemacht, schließlich klagen wir doch alle, dass die Preise für die Patronen (auch wer nur wenig druckt) so horrend teuer sind. Da kommt ein solcher "Spar-Tipp" gerade recht.
Näheres steht auf der Regionalseite direkt unterhalb des Hinweises auf die Landesmedienanstalt Saar.

So, das soll′s für heute gewesen sein, viele sind in Urlaub, einige werden erst fahren; jedenfalls grüße ich alle Verreisten und auch zu Hause gebliebenen herzlich, bleibt gesund und munter,
bis zum nächsten Wiedersehen,

Euer Fritz (Netzkante)

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten

Es wurde noch keine Bewertung abgegeben. Sei der erste, der diesen Artikel bewertet! Nutze dafür die Sterne:


0 0 Artikel kommentieren
Regional > Saarland > Ausflüge > Stammtisch_12_08_2005