Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Liebe Stammtischbesucher,

hochsommerliche Temperaturen ermöglichten es, dass wir wieder einmal unser Treffen im Freien abhalten konnten.
Erstaunlich ungestört durch Mücken, Nachtfalter und sonstiges Getier, verbrachten wir einen sehr geselligen Abend.
Ausschließen möchte ich natürlich bei "sonstigem Getier" unsere beiden tierischen Freunde, die "kleine Luna" und den "großen Schwarzen".

Vermutlich war das der letzte Stammtisch, den wir in diesem Jahr außerhalb der Gaststättenmauern verbringen konnten.

Als neue Gäste (und vielleicht künftige Feierabend-Mitglieder?) konnten wir diesmal Frau und Herrn Wolmeringer aus Riegelsberg begrüßen. Wir hoffen, Familie Wolmeringer fühlte sich in unserer Runde wohl und wie wir erfuhren, werden sie auch an der Schulung des Projektes "Onlinerland Saar" in Völklingen teilnehmen. Wir freuen uns auf ein erneutes Zusammentreffen.

Diesmal drehten sich die Themen nicht so sehr um den PC & Co., sondern die Unterhaltungen waren von "Allerweltsthemen" bestimmt, natürlich ging es unter anderem auch um die bevorstehende Bundetagswahl und nur sporadisch um Feierabendrelevante Dinge.

Aber bei dieser Gelegenheit möchte ich doch auf ein öfter auftretendes Problem aufmerksam machen, das einige Feierabend-Mitglieder tangiert!
Es geht darum, dass einige Mitglieder (je nach Mail-Account) verschiedentlich keine eMails empfangen können. Das heißt, abgeschickte Mails werden als "nicht zustellbar" retourniert. Das sieht dann beispielsweise im Header (Überschrift im Kopftext der zurückgekommennen Mail) so aus:
Hi. This is the qmail-send program at mail.feierabend.com.
I'm afraid I wasn't able to deliver your message to the following addresses.
This is a permanent error; I've given up. Sorry it didn't work out.

: 217.72.192.xxx does not like recipient.
Remote host said: 550 Benutzer nicht bekannt/User unknown--->oder das Postfach ist voll ! !
--- Below this line is a copy of the message.
Return-Path:

Received: (qmail 11969 invoked from network); xx. Aug 2005 13:29:28 -0000
Received: from unknown (HELO localhost.localdomain) (192.168.1.xx)

Das kann 2 Ursachen haben:
Entweder hat der Adressat eine andere (neue) eMailadresse oder sein Postfach ist "überfüllt"
Deswegen möchte bitte jeder dafür sorgen, (je nach Einstellung in seinem eMail-Programm), dass bei allen Postfächern (besonders bei den sog. "Freemailern" wie GMX, Freenet, Web.de oder anderen) dafür gesorgt wird, dass immer entsprechend freier Platz für neue Mails vorhanden ist!
Also, auf gut deutsch: öfter auf die entsprechende Website gehen und das "Posteingangsfach" leeren oder zumindestens "aussortieren".
Hinweis: unbedingt auch den "Papierkorb" bei den Freemailern leeren!

Ich denke, jeder weiß was damit gemeint ist. Es wäre doch schade, wenn ansonsten vielleicht wichtige eMails nicht empfangen werden könnten.

So, genug der grauen Theorie und Hinweise, es gab ansonsten nicht viel "Neues" an dem Abend, außer......ja, vielleicht haben einige unter uns die Elisabeth (uhu27) vermißt.
Leider mußte sie nochmals ins Krankenhaus und wird erneut behandelt. Auf diesem Wege wünsche ich ihr besonders gute und schnelle Besserung, auf dass wir sie bald wieder in unserer Runde wiedersehen.

Zum Schluß noch eine kleine Bemerkung, was unser gemeinschaftliches FA-Sparschwein betrifft:
Wie ja alle wissen, sammeln wir bei jedem Stammtisch ein paar Cent bei den Mitgliedern ein, welche ihr Namensschild nicht dabei haben.
Es sind oft Stammtischbesucher anwesend, die ihr Namensschild dabei haben (sichtbar angesteckt) und trotzdem einen Obolus leisten und mehr als nur ein paar Cents einwerfen, das ist großzügig.
Bei diesen Mitgliedern möchten wir uns einmal besonders bedanken!

Bis zum nächsten Mal verabschiede ich mich von allen,

mit feierabend-herzlichen Grüßen,

Euer Fritz (Netzkante)

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten

Es wurde noch keine Bewertung abgegeben. Sei der erste, der diesen Artikel bewertet! Nutze dafür die Sterne:


0 0 Artikel kommentieren
Regional > Saarland > Ausflüge > Stammtisch_09_09_2005