Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Liebe Stammtischbesucher,

die ganze Woche war schönes und warmes Wetter, aber ausgerechnet zum Wochenende ......na ja, Ihr habt es ja gemerkt; kühl, windig und nicht so richtig geeignet, im Freien zu sitzen.
Aber, es kann ja nur noch besser werden.
Nichts destro trotz konnten wir wieder mal einen harmonischen und "ausgeglichenen" Stammtisch verzeichnen.

Alle unsere teilnehmenden Mitglieder (15 ) waren durchwegs guter Dinge und fröhlich. Auch konnten wir einen weiblichen Gast nochmals begrüßen, mit Vornamen Cäcilia (ich hoffe, der Name ist so richtig geschrieben; es gibt da bekanntlich mehrere Formen); und auch einen männlichen Gast, mit Vornamen Volker. Das waren dann 17 Personen. Natürlich hoffen wir, dass sich unsere Gäste wohl fühlten in unserem Kreis.
Wieder dabei war auch die inzwischen schon sehr bekannte Dame "LUNA", Ingrids Hündchen. Wüßte man nicht von vorneherein, dass sie mitgekommen ist, man würde sie fast gar nicht bemerken, so unauffällig legt sie sich unter den Tisch und ist ziemlich brav.
Es wurde wie immer viel erzählt, besonders einige Urlaubserlebnisse kamen zu Tage.

Besondere Vorkommnisse oder Neuigkeiten sind diesmal nicht zu vermelden.
Gegen Ende des Stammtisches rückte dann aber Ingrid doch noch mit einem Vorschlag heraus. Es ist geplant, im Juli (zum Ende des Monats) einen Besuch der Ausstellung des sehr bekannten österreichischen Künstlers Friedensreich Hundertwasser durchzuführen.
Diese Ausstellung findet in der "Ausstellungshalle" in Dillingen statt.
Wie der Presse zu entnehmen war, ist diese Ausstellung der Auftakt zu einem größeren Bauvorhaben in Dillingen, in dem Ideen des Künstlers umgesetzt werden sollen.
Den genauen Zeitpunkt unseres Besuches der Ausstellung können wir allerdings erst in Kürze bekannt geben.

Nun komme ich zum Schluß, nicht aber ohne eine kleine Bemerkung anzubringen:
Ich hatte am Freitag den Eindruck, dass sich der Stammtisch gestern doch ziemlich früh wieder "aufgelöst" hat. Lag es an der Jahreszeit, an den Temperaturen, an fehlendem Interesse, fehlenden Themen (kann ich mir nicht vorstellen!) oder woran lag es ? Vielleicht kann man ja mal über eine generelle "Umstellung" oder Veränderung unseres Stammtisch-Ablaufes nachdenken. Wir hatten auch schon wiederholt gebeten, wenn jemand geeignete Ideen dazu hat, sollte er sie doch nicht für sich behalten sondern zur Diskussion stellen und wir könnten den Stammtisch dann vielleicht weiterhin noch attraktiver gestalten.
Sonst ist es natürlich nicht so angenehm für Mitglieder (oder auch Gäste), die von weiter her angereist kommen.
Meine persönliche Meinung darf ich vielleicht auch hier Kund tun: Eventuell gibt es ganz gezielt und explizit ein bestimmtes Thema im Bereich des PC oder auch allgemeiner Natur, das dann extra an einem Feierabend-Stammtisch ganz ausführlich und intensiv besprochen wird, und zwar nicht nur mit den beiden "Botschaftern", sondern auch generell untereinander. Es müßte nur mal einer aufstehen und : hallo Leute, ich hätte da Fragen zu so und so......könnt ihr dazu was sagen, wer hat eine Lösung u.s.w.
Ich bin sicher, da lässt sich noch einiges verbessern. Jeder hat doch irgend ein (Computer)-Problem, das er gerne gelöst haben möchte.
Wir werden und können natürlich keinen kompletten Computerkurs durchführen oder ersetzen, das ist klar, aber sicherlich manchem weiterhelfen.
Es lohnt sich sicher, mal darüber nachzudenken.

So, nun wünsche ich noch allen Mitgliedern ein schönes, sonniges Wochenende, bis zum nächsten mal,

Euer Fritz, (Netzkante)

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
5 Sterne (1 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


0 0 Artikel kommentieren
Regional > Saarland > Ausflüge > Stammtisch_01_07_2005