Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Liebe Stammtischbesucher,
und alle Mitglieder,

anlässlich der 2-Jahresfeier in der Güdinger Schleuse hat sich eine etwas unvorhergesehen hohe Zahl von Mitgliedern, resp. Gästen, die auch von Mitgliedern mitgebracht wurden, an unserem Stammtisch eingefunden.
Aufgrund der Voranmeldungen war natürlich nicht zu ersehen, dass durch Artikel im Wochenspiegel und besonders in der Saarbrücker Zeitung noch viele "Schnuppergäste" eintreffen würden.
Wir sorgten schnell dafür, dass noch zwei weitere Tische dazu gestellt wurden, so dass letztendlich alle Besucher einen Platz finden konnten. Wir waren dann 52 Personen.

Ingrid (Elaine) und ich begrüßten jeden einzelnen Gast extra und die Platzierung der Besucher erfolgte dann ganz nach Lust und Laune; unwillkürlich ergaben sich bunt gewürfelte Grüppchen von Mitgliedern und weiteren Gästen. Die Stimmung war von Anfang an trotz vieler "neuer" Gesichter sehr gelöst und heiter.

Nachdem wir annehmen konnten, dass alle eingetroffen waren, eröffnete die erste Reg.-Botschafterin, Ingrid, den Abend mit einer kurzen Begrüßungsansprache über das Mikrofon von unserem extra eingeladenen Musik-Unterhaltungskünstler, Herrn Wolfgang Geiger.
(Im weiteren Sinne: Nomen est Omen,) Herr Geiger spielte mit nur kurzen Pausen den ganzen Abend. Zwischendurch bot er uns auch Live-Gesangseinlagen mit guter (!) Stimme und seine Darbietung auf seiner sehr umfangreichen elektronischen Musikanlage kam bei allen Gästen ausgesprochen gut an.
Es regte etliche Besucher dazu an, das Tanzbein zu schwingen und man konnte die gute Laune aus jedem Gesicht lesen.


Die "Gage" des Musikers übernahm großzügigerweise unser Mitglied Christa Merkelbach (christl). Dafür möchten wir ihr hier an dieser Stelle nochmals sehr herzlichen Dank sagen! Denn die Musik trug erheblich dazu bei, dass aus dem Abend nicht nur ein "normaler" Stammtisch geworden ist.

Auch ich selbst (Netzkante) ergriff das Mikrofon und gab ganz ungezwungen meinen "Senf" zur Begrüßung der Anwesenden dazu, abschließend mit der Ankündigung, unserem früheren, jetzt ausgeschiedenen 2. Botschafter Hans Kolf (buddler) in Anerkennung für seine lange und unermüdliche Mitarbeit in Sachen Mitgliederbetreuung, ein kleines Präsent zu überreichen, was ich dann ganz offiziell ausführte.
Ich denke, Hans hat sich wirklich darüber gefreut.

Gleich nach der offiziellen Begrüßung aller Anwesenden begann unser Zauberkünstler, dergestalt Feierabendmitglied Horst Even (lesmagica) seine wieder sehr erfolgreiche Zaubershow, bei der er wieder so gut wie alle Zuschauer begeisterte. In Begleitung war seine "halbe" Assistentin, und zwar der untere Teil einer von ihm in früheren Zeiten "durchgesägten Jungfrau". Aber, Spaß beiseite, lesmagica kann′s noch ! Vielen Dank Horst für diese gelungene Vorstellung.


Wir hatten in unserer Ankündigung zur 2-Jahresfeier gebeten, es sollten von unseren Mitgliedern eventuell ausgeübte Hobbys einmal vorgestellt werden und zugleich diverse Ergebnisse oder Utensilien mitgebracht werden, um sie entsprechend präsentieren zu können.


Einige sind auf diesen Vorschlag eingegangen und so ist eine kleine Auswahl an Malereien, sehr schönen Basteleien, Spiegel und Glasarbeiten, Vorlagen und besonders schöne Zinnfigur-Arbeiten (die man nicht alle Tage sieht) zusammen gekommen.


Allerdings denke ich, wir alle haben uns die Dinge angesehen und staunten, aber das Ganze ist so ein bißchen in der allgemeinen Feierlaune etwas zu kurz gekommen. Vielleicht könnten wir ja mal bei irgendeinem Stammtisch demnächst dieses Thema ausweiten und etwas verstärkt wiederholen; ich bin sicher, das würde Anklang finden. Wir hätten gerne Eure Meinung dazu. Trotzdem auch hier ein Dankeschön für die Mühe, die Ihr Euch damit gemacht habt.

So nahm der Abend seinen Lauf und allerorten wurde angeregt diskutiert, erklärt und gefragt, nicht zu vergessen natürlich auch gegessen und getrunken.
Damit wäre ich bei einer abschließenden kleinen, aber feinen Demonstration von "Geschmackseindrücken"-oder "Empfindungen", die viele von uns in die Irre geführt und erstaunt haben.
Ich spreche von einer Probe, allerdings nicht von einer Weinprobe (da wären wir sicherlich noch mehr ins Schleudern gekommen), nein, es war eine Schnapsprobe! (Diese gehörte auch in die Kategorie "Hobby")
Ja tatsächlich, so was gibt′s auch. Eine Art "Testprobe". Unser Mitglied uwe kai hat sie angekündigt und hat dann in ganz neutralen Fläschchen 3 unterschiedliche, selbstgebrannte (mit offizieller Genehmigung und versteuert (!) Schnäpse zum Probieren mitgebracht..
Man sollte herausbekommen, aus welchen Früchten oder Pflanzen die Schnäpse hergestellt wurden. Diejenigen, die mitmachen wollten bei dem "Ratespiel" bekamen ein kleines Formular, auszufüllen mit Namen und den 3 Möglichkeiten, eine erkannte Geschmacksrichtung darauf zu schreiben. Wer alle 3 richtig erkannt hat, sollte eine Belohnung in Form einer kleinen Flasche des jeweiligen Schnapses erhalten.
Ich selbst machte ebenfalls die "Probe auf′s Exempel", mußte aber feststellen, es war äußerst schwierig! Ich habe mir das nicht so vorgestellt. Jedenfalls wurden die Zettel eingesammelt und die Ergebnisse ausgewertet.
"Enttäuschend" war das Ergebnis für uns alle, "ernüchternd" das Urteil des Fachmannes, es war nämlich niemand dabei, der alle 3 Sorten richtig erkannte! Letztendlich hat uwe kai dann unter allen die probiert haben, 3 "Gewinner" aus einem Gefäß als Los ziehen lassen und von den 3 Sorten je 1 Flasche zur Verfügung gestellt.
Auch hierfür herzlichen Dank, denn das war ebenso großzügig!
Alle "Probierer" zeigten Verantwortung was das Autofahren nach Hause betraf und "kosteten" nur sehr geringe Mengen.
In diesem Zusammenhang noch eine kleine Anmerkung von mir persönlich: es war ausgesprochen angenehm, dass niemand in der großen Runde rauchte und die ganze Feier in einem rauchfreien, luftigen Raum ablief, bemerkenswert bei so vielen Leute, vielen Dank.

Nun, ich denke es ist jetzt genug über die Feier berichtet, und bin sicher nicht alleine mit meiner Meinung, dass wir alle einen sehr anregenden und rundherum angenehmen Abend verbrachten.

Wir können uns in 14 Tagen, am Freitag den 22. April wieder in der Schleuse treffen und bis dahin, bleibt gesund und auf Wiedersehen sagt

Euer Fritz (Netzkante)


Artikel Teilen

 

Artikel bewerten

Es wurde noch keine Bewertung abgegeben. Sei der erste, der diesen Artikel bewertet! Nutze dafür die Sterne:


0 0 Artikel kommentieren
Regional > Saarland > Ausflüge > 2_Jahrestreffen_08_04_2005