Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Liebe Feierabend-Mitglieder,

wir wollen hier einige Eindrücke vom 1. Jahrestagstreffen nach der Gründung unserer Saarland-Regionalgruppe wiedergeben.
Zu Beginn dieser Zusammenkunft hat Ingrid Schaaf (Elaine) eine kleine Begrüßungsrede gehalten und Hans Kolf (buddler) baute diese Rede noch etwas aus und vervollständigte sie mit Dank an alle Mitglieder.
Inzwischen hat sich die Mitgliederzahl auf 140 erhöht; das ist eine stattliche Anzahl, wenn man bedenkt, dass die Regionalgruppe erst ein Jahr lang besteht. Auch das jüngste Mitglied war an diesem Freitag anwesend.

Zu Anfang des Abends zählten wir 30 Personen, wobei wir auch einen sehr jungen Gast hatten. Elaine brachte ihren Enkel Angelo mit, der schon sehr gespannt war auf den weiteren Verlauf des Abends. Hatte er doch läuten hören, dass sich noch etwas Interessantes ereignen wird, was er sich unbedingt ansehen wollte und was man nicht alle Tage zu sehen bekommt.
Aber darüber später mehr.
An einem der Tische saß Herr Klaus Priester von der Saarbrücker Zeitung. Er sprach vor einiger Zeit mit Hans, um eventuell bei unserem Jahrestreffen dabei sein zu können. Zur Vorbereitung eines Berichtes über unsere Aktivitäten sammelte er Informationen, welche Elaine und Buddler ihm gerne gegeben haben.

Das Jahrestreffen fand ausnahmsweise in ungewohnter Umgebung statt. Wir hatten einen eigenen großen Raum mit viel Platz und angenehmem Ambiente. Alle brachten gute Laune mit und jeder war schon gespannt auf den Ablauf des Abends.

Nun stand Waltraud Weiskircher (Kazoo) auf und trug einen ersten gelungenen Beitrag vor, der von der „Zeit“ handelte. (Nimm' Dir Zeit zu......)

Im Verlauf des Abends stellten viele Mitglieder fest, dass die Küche des Gasthauses "Zur Saarschleuse“ in der Qualität wohl die der Tabaksmühle übertrifft und wir werden unseren Mitgliedern im Zusammenhang mit der Lokalität beim nächsten regulären Treffen eine entscheidende Frage stellen. Näher darauf eingehen können wir jetzt an dieser Stelle nicht, aber wir denken, viele werden sich schon vorstellen können, worum es geht.

Die Atmosphäre war weiterhin sehr lebhaft und gemütlich, da kam auch schon der nächste Beitrag und zwar von Liesel Reinert (Porretsch). Ihr Vortrag handelte in sehr humorvoller Weise über das Kofferpacken vor einer langen Reise, und zwar in unterhaltender nordsaarländischer Mundart, köstlich.......

Sehr gefreut haben wir uns, dass zu unserem 1jährigen Bestehen auch die Botschafterin der deutsch-luxemburgischen Grenzregion, Louise Müller-Sachse (flippi) erschienen ist. Sie hat extra den langen Weg von der Eifel (an der luxemburgischen Grenze) bis nach Saarbrücken auf sich genommen, um an unserem Jahrestreffen dabei sein zu können.
Wir danken ihr dafür.

Etwas später am Abend kamen noch 2 weitere Mitglieder dazu und bereicherten unsere Runde, so dass wir dann 32 Personen waren.

Kurz darauf gab’s noch von Brigitte Breuer eine quasi „Lobeshymne“ auf die 3 Botschafter und ihre Betreuung verschiedener Mitglieder während der letzten Monate. (Wofür wir uns an dieser Stelle nochmals herzlich bedanken.) Gut vorgetragen wurde diese Geschichte von Gabi Lichter (Tanzkreisel).

Als krönender Abschluss kam dann das, worauf nicht nur der kleine Angelo mit Spannung wartete: der Auftritt von „Zauberer“ Horst Even (lesmagica).
Er zeigte uns eine kleine aber wirklich feine Show, wobei er auch zahlreiche Mitglieder in seine „Spielereien“ einbezog und bot uns teils überraschende Effekte bei seiner Darbietung, welche er gekonnt vortrug.

Ich glaube, der Abend war rund herum harmonisch und dank der guten Vorbereitung konnten wir dieses kleine Fest richtig genießen und auf ein Jahr mit vielen Aktivitäten zurück blicken.

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten

Es wurde noch keine Bewertung abgegeben. Sei der erste, der diesen Artikel bewertet! Nutze dafür die Sterne:


0 0 Artikel kommentieren
Regional > Saarland > Ausflüge > 1_Jahrestreffen02_04_2004