Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Bequem mit Facebook einloggen:

facebook login

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

20.12.2017 Stimmungsvolle Weihnachtsfeier 2017

uns Goren zu Weihnachten
uns Goren zu Weihnachten

Alle Jahre wieder. . .

liebevolle Greuel-Päckchen
liebevolle Greuel-Päckchen

Alle Jahre wieder. . .

Stimmungsvolle Weihnachtsfeier 2017

Alle Jahre wieder und immer wieder schön. So erlebten wir Feierabendler auch in diesem Jahr gemeinsam Stunden der Erinnerung, der Freude, mit spannungsvollem Blick auf das kommende Jahr. Vierzehn Leutchen waren wir, freuten uns über das weihnachtlich ausgestattete Restaurant im Lichtenhäger „Uns Goren“.

der alte Brauch wird nicht geknickt

Und wie es Tradition ist, und wie wir es von Blackhuskyman Ulli wissen und erwarten, ließ unser Botschafter bei Kaffee, Tee und Kuchen erst einmal das Feierabend-Jahr auf dem Bildschirm Revue passieren. Und auch wenn die passionierten Radler der Truppe etwas wehmütig dreinschauten – nicht nur das Wetter hatte schuld, dass wir nur wenige Male gemeinsam in die Pedale traten – das 2017er Feierabend-Jahr hatte viele schöne Aktionen, Erlebnisse, die man nicht so schnell vergisst.
Und so ließ Blacky per Leinwand solche Aktionen wie Besuch von Glashäger, Bowling, Besuch Doberaner Münster, 10-Jahresfeier, Vogelpark Marlow, Besuch Pastamanufaktur und Besuch der historischen Bootswerft usw.Revue passieren, was uns soviel Freude bereitete, dass er es noch zweimal wiederholen musste. Was er natürlich gern tat. Immerhin darf er das auch als Lob seiner organisatorischen Fähigkeiten verbuchen!

Wir singen gemeinsam Weihnachtslieder

Begleitung beim Singen durch Felis Bruder
Begleitung beim Singen durch Felis Bruder

Wer es übrigens bis dato nicht wusste, erfuhr es auf dieser Weihnachtsfeier: Blacky ist nicht nur unser „Vorturner“ in Sachen gemeinsamer Aktionen, er ist auch Vorsänger für uns als Feierabend-Chor. Mit Text und Noten Schwarz auf Rot gelang es uns, so manchen Sängerknaben beim Weihnachtsliedersingen Konkurrenz zu bieten. . . Schön, dass sich alle trauten, ob Bass oder Sopran! Auch das darf als Zeichen gesehen werden, dass alle Vierzehn Freude an dieser Feier hatten, sich wohlfühlten, nicht nur abwarten, sondern auch mitmachen. Das dann auch bei lustigen Gesellschaftsspielen, bei dem manch einem von uns beim Lachen die Tränen kullerten. So hatte nomoko ein Gedächtnisspiel dabei, das unsere grauen Zellen ganz schön gefordert hat. Aber wir haben es gepackt, und wer nicht alle vierzehn Stationen exakt abgespeichert hatte, der durfte sich selbst Spaßiges einfallen lassen.

Würfeln um Gräuel-Päckchen

Der Höhepunkt auch dieser Weihnachtsfeier aber war traditionsgemäß das Würfeln um die Gräuel-Päckchen. Nomoko hatte wieder ihren überdimensionalen Würfel dabei, und jeder durfte in drei Runden um die teils lustigen, teils begehrten Geschenke würfeln. Wie immer waren ein, zwei Päckchen dabei, die alle haben wollten, und so gingen Glocke, Gesteck oder Uhr viele Male hin und her. Und auch wenn geplant war, 17 Uhr Feierabend für die Feierabendler zu machen – das war nicht zu schaffen. 18 Uhr allerdings konnte jedermann losradeln oder per Pkw losfahren, um noch letzte Weihnachtseinkäufe zu machen.
Dies nach einem wirklich schönen Feierabend-Weihnachtsfeier-Nachmittag. Der mit dazu beiträgt, dass wir uns auf die vielen Treffs im kommenden Jahr schon jetzt freuen.

nomoko

der Rostocker Weihnachtsmarkt
der Rostocker Weihnachtsmarkt

Autor: Feierabend.de Mitglied nomoko

Ingelinde Spiller

Artikel Teilen


Artikel bewerten
3 Sterne (11 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


0 0 Artikel kommentieren

Regional > Rostock > Unsere Regionaltreffen > Regionaltreffen 2017 > 20.12.2017 Stimmungsvolle Weihnachtsfeier 2017