Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Bequem mit Facebook einloggen:

facebook login

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

10.01.2017 Stammtisch zum Jahresauftakt

Guter Start in ein
neues Erlebnis-Jahr:
Wir haben Geburtstag!

Dieses Treffen der Feierabendler aus der Region Rostock und Umland hat lange Tradition: Jeweils im Januar sind Ideen für die monatlichen Treffs im neuen Jahr gefragt. Und wenn man dann noch weiß, dass seit dem ersten Treffen bereits genau zehn Jahre vergangen sind, dann darf man ruhig einmal richtig staunen.

Und das taten wir dann auch am vergangenen Dienstag, als Botschafter Blackhuskyman im Lütten Kleiner Treff alle zur Erinnerungstour einlud. Prima, dass die Technik im „litfass“ funktionierte. Blacky hatte ausführlich Bilder der 2016-er Ereignisse zusammengestellt, und jedermann in der Kaffee-, Tee-, Kuchen- und Ragout fin-Runde konnte sich über das eigene oder die Fotos der anderen Mitglieder freuen oder amüsieren. Bilder, die während der zahlreichen Aktivitäten entstanden. Fotografiert von den Mitgliedern, dabei richtige Profis, wie beispielsweise Rilo, der sich längst als echter Fotokönner entpuppt hat.

Begrüßung
Begrüßung

schön, das es Feierabend gibt

Die Galerie, an die Wand geworfen, erinnerte uns an Treffen bei den Kriminalisten, bei Apothekern, bei den Hydrografen, bei der Müllerin oder . . . Die Radeltruppe rollte fleißig über den Bildschirm, und auch die Leseratten hatten ihren Auftritt. Nur die Kegler fehlten dabei. Jeweils einmal im Monat treffen sich ja traditionell Feierabend-Männer und -Frauen zu gemeinsamen Erlebnissen, seien es kulturelle, sportliche oder wissenschaftliche Themen. Freundschaften sind so entstanden, wir haben erstaunt viele Gemeinsamkeiten entdeckt, und so manch einer ist aus seinem häuslichen Einerlei herausgekommen.
Was so viel heißt: Schön, dass es Feierabend gibt

Es gibt Kaffee
Es gibt Kaffee

Toll, dass es Leute gibt die das alles organisieren

Bilder kucken
Bilder kucken

Und toll, dass es Leute gibt, die hier organisatorisch eingreifen, Freizeit für andere einsetzen, gesammelte Ideen weitergeben.
Danke, Blacky! Das muss auch mal gesagt werden!

Vorschläge für 2017

Im Februar besuchen wir die Glashäger GmbH
weiter wurde vorgeschlagen:
Ausstellung Sybille in der Rostocker Kunsthalle mit Führung
Fahrt mit Joost zur Hamburger Elbphilharmonie incl. Führung (44,-€/Person)
Rhododendronparkfest im Mai mit den Berlinern
Fahrt im April zum Ludwigsluster Schloss in Fahrgemeinschaften anlässlich 10 Jahre Regiogruppe Rostock
Salzoase am Vögenteich
Kräuterwanderung am 30.05. 10:00-13:00
Besuch des Doberaner Münster mit Führung
Bowlen
Besuch des Vogelpark Marlow
Patiententag bei der Universitätmedizin
feierliche Veranstaltung anlässlich unseres 10-jährigen Bestehen

Autor: Feierabend.de Mitglied nomoko

Ingelinde Spiller

Bilder Blackhuskyman

Artikel Teilen


Artikel bewerten
5 Sterne (6 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


2 2 Artikel kommentieren

Regional > Rostock > Unsere Regionaltreffen > Regionaltreffen 2017 > 10.01.2017 Stammtisch zum Jahresauftakt