Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Bequem mit Facebook einloggen:

facebook login

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Eine kleine Gruppe von 13 Mitgliedern fand sich zum ersten Stammtisch des Jahres ein, wo uns der Wirt mit einer liebevoll gedeckten Kaffeetafel erwartete. Es gab diesmal leckere Käsetorte.

Heute wollten wir Ideen für unseren Veranstaltungsplan 2014 zusammen tragen. Und es gab reichlich Ideen. Jeder hatte sich Gedanken gemacht, wie wir unsere Feierabend-Aktivitäten wieder interessant gestalten können. Helene konnte aus gesundheitlichen Gründen nicht kommen, hatte uns aber ihre Vorschläge übermittelt. Nomoko brachte gleich eine ganze Liste von Veranstaltungstipps mit.

Jahresauftakt
alle machen gute Vorschläge

Alle Vorschläge wurden zunächst von Blacky notiert, dann diskutiert und die Verantwortlichen für die Organisation festgelegt. Einiges musste auch wieder gestrichen bzw. verschoben werden.

Jahresauftakt
Blacky notiert jeden Vorschlag

Am Ende hatten wir diese Liste festgehalten:

- Vortrag zu betreutem Wohnen
- Besuch Schloss Mitsuko in Todendorf bei Teterow (verantw. Helene)
- Besichtigung Ehm-Welk-Haus in Bad Doberan ggf.incl. Münster
- Teilnahme an einer öffentlichen Buchlesung (verantw. Freizeitfan)
- Besuch der Kunstmühle in Schwaan mit anschließendem Essen beim Inder (verantw. Helene)
- Vortrag von Polizeidirektor Mainka mit Informationen über Sicherheit in der Region und Tipps für Verhaltensregeln älterer Menschen (verantw. Nomoko)
- Besichtigung der Rostocker Brauerei mit Verkostung verantw.Jo48
- Besuch (Besichtigung) der Hochschule für Musik und Theater
- Zampina stellt uns ihre Katzenzucht vor
- Besuch der NDR-Aussenstelle Rostock
- Besuch des zoologischen Instituts der Uni Rostock (verantw. Blackhuskyman)
- Bootstour auf der Recknitz (verantw. Blackhuskyman)
- Dampferfahrt auf der Peene (verantw. Stachi)
- Besuch der OZ-Redaktion mit Vortrag (verantw. Stachi oder Nomoko)
- Der Abgeordnete der Grünen Johann Georg Jaeger besucht uns in unserem Stammlokal (verantw. Hundeliebhaberin)
- Nachtwächterrundgang (verantw. Blackhuskyman)

Hinzu kommen noch die Radtouren und Buchbesprechungen, die schon zur Tradition geworden sind.

--

Wir freuen uns auf viele schöne Gemeinsamkeiten in diesem Jahr!

Artikel: Gittelis
Fotos: Rilo59

Artikel Teilen


Artikel bewerten
4 Sterne (6 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


0 0 Artikel kommentieren
Regional > Rostock > Unsere Regionaltreffen > Regionaltreffen 2014 > Start ins neue Jahr