Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Bequem mit Facebook einloggen:

facebook login

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Thema der Veranstaltung waren "Computerhinweise" bzw. Computerhilfe. Dieses Thema war offensichtlich nicht so gefragt, denn es nahmen lediglich 12 Leute teil.
Rilo wollte einige Hinweise zum Umgang mit dem Computer geben: Welche Gefahren lauern im Internet; Wie schütze ich mich vor Virenangriffen, was sind gute Bildbearbeitungsprogramme, Wie kann ich mit PowerPoint arbeiten und anderes mehr.

Dazu sollte eigentlich der in der Gaststätte vorhandene Beamer genutzt werden. Durch einen erfolgten Umbau in der Gaststätte war der Beamer jedoch nicht nutzbar. Für diese Situation enstchuldigten sich James und Blackhuskyman und streuten sich Asche aufs Haupt.

Blackhuskyman informierte zunächst auf dem Laptop von James über einige Neuigkeiten bei Feierabend.de. So sind gegenwärtig bei Veranstaltungen die Regionalbotschafter und diejenigen, die eine Veranstaltung einstellen berechtigt angemeldete Personen für eine Veranstaltung zu löschen. Blackhuskyman warnte davor, diese Funktion zu nutzen da dies ja unangenehme Folgen haben kann. Dann wurde gezeigt, dass man auf seiner Visitenkarte Anklicken, ob man an Freundschaften an festen Partnern, oder einem Flirt interessiert ist.

Stammtisch im Hanoi Quan
Stammtisch im Hanoi Quan

Danach wollte Blackhuskyman mit Rilo die Plätze tauschen, damit er mit seinen Ausführungen beginnen kann. Rilo machte dann ein paar kurze Bemerkungen zu Fake-Meldungen in E-Mails, die falsche Virenschutzprogramme vorgaukeln, aber letztendlich zu Viren auf dem PC, oder Laptop führen.

Rilo warnt vor Viren
Rilo warnt vor Viren

Blackhuskyman schilderte zwischendurch ein Erlebnis, wie er am Telefon abgezockt werden sollte und sich mit Hilfe der Kriminalpolizei dagegen wehrte. Es war eine völlig neue Methode, die jeden vor Ähnlichem bewahren sollte.

Artikel Teilen


Artikel bewerten
5 Sterne (2 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


1 1 Artikel kommentieren
Regional > Rostock > Unsere Regionaltreffen > Regionaltreffen 2014 > Stammtisch vom 11.11.2014