Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Bequem mit Facebook einloggen:

facebook login

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

C-A-F-F-E-E trink nicht so viel Kaffee, so heißt es in einem Kanon von Carl Gottlieb Hering. Nichts für Kinder ist der Türkentrank, schwächt die Nerven macht Dich blass und krank….

Spätestens seit Dienstag wissen wir, dass Kaffee ein natürliches Muskelaufbaupräparat ist, und mit Bluthochdruck herzlich wenig zu tun hat, seine belebende Wirkung nach ca. einer halben Stunde entfaltet davor eher schläfrig macht. Kaffee nicht aus der Verpackung umgeschüttet werden darf wegen des Aromaverlusts und auf keinen Fall im Kühlschrank aufbewahrt werden soll. Die ideale Brühtemperatur für türkischen Kaffee 97° ist und vieles mehr.

Wir verlegten unseren Stammtisch ausnahmsweise einmal in eine andere Örtlichkeit und saßen
zu neunt in Bracks Kaffeerösterei in Bargeshagen, ließen uns von Frau Schmidt die Firmengeschichte der Kaffeerösterei näher bringen, schauten dem Röster beim Kaffee rösten zu, probierten den Kaffee und aßen dazu genüsslich selbstgebackenen, leckeren Kuchen. Nach dieser, mit vielem Interessanten und Wissenswerten über Kaffee, geführten Veranstaltung trafen wir uns zum Mittagessen im Ziegenkrug, ließen dort bei einem guten Mittagessen und nettem Gespräch das Treffen ausklingen.Organisatorisches wurde am Rande besprochen.
Freizeitfan wird sich um die Spreewaldfahrt und Blacky um die Fahrt zu den Störtebekerfestspielen kümmern.
Danke an Teja für die Foto´s, auch an Richard und Uli ein herzliches Danke für die zur Verfügung gestellten Foto´s.
Lady54

Artikel Teilen


Artikel bewerten
4 Sterne (3 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


0 0 Artikel kommentieren
Regional > Rostock > Unsere Regionaltreffen > Regionaltreffen 2013 > Stammtisch Februar 2013