Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Bequem mit Facebook einloggen:

facebook login

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Bericht Stammtisch vom 08.05.2012
Wie geplant, fanden wir uns am 08.05.2012 zu unserem monatlichen Stammtisch in unserer Stammgaststätte uns Goren zusammen. Da Brigitte (Lady) glücklicherweise wieder genesen war übernahm Uli (Blackhuskyman) die Geschäfte des Regiobotschafters von Gerd (Wikinger). Dazu sprach Brigitte ein paar dankende Worte an Gerd und überreichte ihm einen Blumenstrauß als Dank für die geleistete Arbeit. Als Uli dann sich den Dankesworten anschließen wollte, um sich ebenfalls zu bedanken und um Unterstützung zu bitten für die zukünftige Arbeit, fiel Feli (Zampina) ins Wort und sprach von unschönen Sofortnachrichten zwischen Vera und Gerd, die jetzt hier zur Sprache kommen und ausgewertet werden sollten. Da dies niemand weiter bekannt war, sollte dies auch zwischen den betreffenden FA-Freunden geklärt werden.
Danach konnte Uli mit seinen Ausführungen zu Tipps und Tricks am PC beginnen. Es wurden sinnvolle Tastenkürzel erläutert, kurz auf sinnvolle Funktionen beim Text Bearbeiten mit Word oder vergleichbaren Textprogrammen eingegangen und wichtige Funktionen beim Arbeiten mit Excel gezeigt. Insbesondere wurde auf die Themen
1. Zahlenformat festlegen
2. Rahmen festlegen
3. Zellen verbinden
4. Umbruch in Zellen
5. Summenbildung
6. Rechnen in Tabellen
7. Einfügen und Löschen von Zeilen und Spalten
8. Tabellenblätter benennen, hinzufügen
9. Tabellenkopf beim Drucken auf allen Blättern drucken
10. Fenster fixieren
11. Grafiken aus Tabellen erstellen
eingegangen.
Die Präsentation war mit PowerPoint erstellt wurden, was durch Uli ebenfalls kurz erläutert wurde. Uli stellte diese Präsentation per E-Mail interessierten Freunden kostenlos zur Verfügung.
Da für den Stammtisch im Monat Juni noch kein Thema feststand, wurde vorgeschlagen den Stammtisch ausfallen zu lassen, falls nicht bis zum 12.05.1212 Vorschläge gemacht würden. Dies wäre auch nicht weiter tragisch, da ja im Juni 2 sehr interessante Veranstaltungen stattfinden:
Führung am 02.06.2012 im Rostocker Ruheforst und Besuch des Bundestages am 05./06. Juni 2012.
Im Übrigen haben die Radelfreunde sich entschlossen, am 2.06.2012 nach dem Besuch des Ruheforstes, auf die Radel zu springen und nach Graal Müritz zu radeln.Gerd danke ich für das zur Verfügung stellen der Fotos.
Blackhuskyman(Uli)

Artikel Teilen


Artikel bewerten

Es wurde noch keine Bewertung abgegeben. Sei der erste, der diesen Artikel bewertet! Nutze dafür die Sterne:


0 0 Artikel kommentieren
Regional > Rostock > Unsere Regionaltreffen > Regionaltreffen 2012 > Stammtisch Mai 2012