Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Bequem mit Facebook einloggen:

facebook login

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

In gesunden Tagen an den Ernstfall denken!

Was das genau bedeutet hat viele unserer Mitglieder interessiert.
Aus diesem Grunde hieß das Thema unseres Stammtischrunde „Vorsorgevollmacht,- Betreuungs- und Patientenverfügung“.


Uli – als Organisator - hatte zu dieser Veranstaltung Frau Schubert, Berufsbetreuerin vom Verein Locanda e.V., eingeladen.
In dieser – von unseren Mitgliedern sehr gut angenommenen – Veranstaltung gab Frau Schubert zum o. g. Thema umfangreiche, interessante und informative Erläuterungen, beantwortete unsere Fragen und übergab auch noch Informationsmaterial.
Ein wesentliches Fazit: Jeder sollte, solange er gesund und geschäftsfähig ist, Vorkehrungen für den Ernstfall, der plötzlich, früher oder später eintreffen kann, seine Angelegenheiten ordnen und seinen Willen kund tun. So sichert er sich seinen „Wunschbetreuer und sichert ab, dass sein Wille durchgesetzt wird. Er nimmt dem Bevollmächtigten / Betreuer / den Ärzten schwere und schwerste Entscheidungen ab, da diese die Interessen des Vollmachtgebers durchsetzen müssen.
Danke Frau Schubert, danke Uli.

Im 2. Teil unserer Stammtischrunde ging es um die Vorbereitung unseres 5-jährigen Jubiläums (Zeitplan, Musik und andere kulturelle Einlagen, Festschmaus). Nun gilt es, die guten Ideen auch umzusetzen und in Verantwortung einzelner Mitglieder alles zu organisieren.

Die eingefügten Bilder hat Rilo zur Verfügung gestellt.
Lady54

Artikel Teilen


Artikel bewerten
4 Sterne (6 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


0 0 Artikel kommentieren
Regional > Rostock > Unsere Regionaltreffen > Regionaltreffen 2012 > Stammtisch März