Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Bequem mit Facebook einloggen:

facebook login

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Unser Stammtisch im April

Am 15.04. trafen sich unsere aktiven Mitglieder zum April-Stammtisch.

Ich möchte alle durch Krankheit und Arbeit verhinderten Mitglieder herzlichst im Namen aller Anwesenden grüßen.

Gute Genesung und eine baldige persönliche Teilnahme wünschen wir von ganzem Herzen.

Aprilstammtisch

Unsere Helene beherrscht noch die Ostpreußische Mundart und hielt eben in dieser einen Vortrag über die schädlichen, aber leckeren "Cholesterinchen". Es wurden Tränen gelacht und trotz der schädlichen Cholesterinchen schmeckte allen der Kirschkuchen nebst Kaffee.

Einig waren sich alle, dass wir noch viel zu wenig mit dem PC umgehen können und für neue, im Umgang mit dem PC unsichere ältere Mitglieder, schon der Zugang zu Feierabend ein Problem darstellt.
So kommt es auch, dass sich etliche Neue angemeldet haben, aber weder am virtuellen noch am aktiven Leben in der Gemeinschaft teilnehmen. Sowohl Chat, als auch Grüße senden und das Schreiben im Forum sind für Ungeübte schwierig.
PC-Sprache ist Englisch und der Gedanke kam auf, mal eine Broschüre über die wichtigsten Wörter zu erstellen. Viele Mitglieder wissen nicht, dass es auf der Startseite von Feierabend die Rubrik alles rund um den PC gibt, wo man Begriffe und Anwendungen nachlesen kann.
Themen bezogene Treffen wie PC, Radtouren, Museumsbesuche und Grillpartys befinden sich in Planung.

Gemeinsamkeiten

Reges Gespräch
Vorschläge, Vorschläge

Da alle Mitglieder sich einig waren, dass der Beitrag von Dosch (Doris) vom Bernsteinmuseum hoch interessant ist, wurde erörtert, ob wir im Herbst nicht einen Ausflug dorthin planen sollten. Einen genauen Termin haben wir nicht festgelegt, aber das hat ja auch noch eine Weile Zeit.

Die Radtour ist organisiert und in allen Einzelheiten besprochen. Danach kommt unser lange geplantes Treffen in Schwerin an die Reihe und zu diesem Treffen wurden einige sehr interessante Vorschläge gemacht.
Die Berliner kommen auch und wir denken, es wird ein schönes Treffen.
Genaue Einzelheiten werden noch per Forum oder Mail bekannt gegeben.

Suchen und Finden

Aprilstammtisch
Nehme ich dieses oder doch das andere oh die Entscheidung fällt schwer

Eine Gruppenkasse wurde eingerichtet und das erste Geld klingelt darin. Es stammt anteilig von Kuchenservice und dem Verkauf von handgefertigten Tüchern und Schals unserer Edda(sandbild).

Begeistert staunten nicht nur die Damen über die schönen Sachen.
Wie Ihr auf den Bild unschwer erkennen könnt, sind die Tücher wunderschön.

Verwendet wird das Geld aus der Kasse für Glückwünsche zu runden Geburtstagen oder Ähnlichem.

Ideen haben wir viele, ob zum Karten spielen, Bierabend oder anderen Geselligkeiten.

Einig waren sich alle: unsere Seiten sind gut und werden schöner und für die Gäste informativer.
Sie werden in Zukunft auch übersichtlicher gestaltet.
Es war ein rundum gelungener konstruktiver Stammtisch.

sagt Lady54
Fotos sind von Nandu und Wikinger39

weitere Stammtisch-Impressionen
hier noch einige Eindrücke für die Daheimgebliebenen

Diesen Bericht schrieb Lady54.

Autor: Lady54

Die digitale Bildbearbeitung übernahm wieder sandbild.

Autor: sandbild

Autor: Lady54

Artikel Teilen


Artikel bewerten
4 Sterne (28 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


0 0 Artikel kommentieren
Regional > Rostock > Unsere Regionaltreffen > Regionaltreffen 2008 > unser April-Stammtisch 2008