Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Bequem mit Facebook einloggen:

facebook login

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Stralsund war (und ist) eine Reise wert


Diese Feststellung werden bestimmt alle bestätigen , die bei unserem Treffen am 4.9. dabei waren. Ob Alter oder Neuer Markt , Hafengelände und Altstadt , die wunderschönen Kirchen , das Rathaus , die restaurierten Häuser der hanseatischen " Pfeffersäcke " u.v.m. haben wir uns angeschaut , bestaunt und fotografiert .

1146
Sammelpunkt vor der Sparkasse auf dem neuen Markt

Wir mussten nicht einmal weit laufen , denn in der kleinen Stadtbahn war es zwar nicht sonderlich bequem , aber besser schlecht gefahren als gut gelaufen - und den einzigen Regenschauer überstanden wir darin auch schadlos .

1165
Treffpunkt zur Stadtrundfahrt
1166
klein aber fein ... (zugegeben, bischen eng war's schon)

Im romantischen "Torwächterhäuschen" war im Obergeschoss ein Tisch für uns vorbereitet und wir ließen uns das Mittagessen schmecken .Danach ging es zur neuen Rügenquerung , die kurz vor der Vollendung steht und gehörig von uns bestaunt wurde . Was für ein fantastisches Bauwerk ! So leicht und beschwingt und doch so "mächtig gewaltig" ...

1188
Darf ich bitte die Karte haben ?
1189
liebevolle Details in punkto Dekoration

Zum Abschluss unseres Ausfluges trafen wir in einem gemütlichen Kaffee in Altefähr direkt am Sund ein , genossen den Blick auf Stralsund , die Sonne und ließen die Eindrücke bei Kaffee und Kuchen noch einmal Revue passieren.

1202
bei wirklich gutem Kaffee und leckerem Eisbecher lies es sich aushalten ...
1204
unsere Raucher bei Ihrer Pause!

Leider haben wir es nicht geschafft , das Meereskundemuseum zu besuchen . Ein Grund , uns im nächsten Jahr wieder in Stralsund zu treffen , oder ?!
Eins noch : ein herzliches " Dankeschön" unseren Mitgliedern SBJM21410 ( Susanne ) , die uns in der Sparkasse ihre fantastischen Aquarelle zeigte und viel über die Stadt Stralsund zu erzählen wusste und an Teja ( Uwe ) , der für die perfekte Organisation sorgte ( schaut mal in die Bildergalerien der beiden ) .

Grüße an alle , die dabei waren oder es gern gewesen wären !

graefchen

panorama
Blick aus dem Fenster des Strandcafes in Altefähr auf das Panorama von Stralsund. (trotz kurzzeitiger dunkler Wolken)
stralsund_01
Strelasundquerung, Ansicht Höhe Rügendammbahnhof

Text: graefchen, Christa

Fotos: teja, Uwe
cocola, Christian
kaepten_james, Hubert

Artikel Teilen

Regional > Rostock > Unsere Regionaltreffen > Regionaltreffen 2007 > September-Treffen