Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Bequem mit Facebook einloggen:

facebook login

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

16.05.2015 Rhododendrenfest in Graal Müritz

16.05.2015 Rhododendrenfest in Graal Müritz

Blütenpracht
Blütenpracht

Auf Initiative von Scheibenklar, den Regionalbotschafter von Berlin Süd besuchten wir das Rhododendrenfest in Graal Müritz. Da dies interessant erschien schloss sich guenter2204, Botschafter aus Wesel, mit Partnerin an. So wurde ein kleines Botschaftertreffen daraus. Scheibenklar kam ebenfalls mit Partnerin. Die Berliner kommen schon seit einigen Jahren zum Rhododendrenfest nach Graal Müritz.

Scheibenklar mit seiner Partnerin
Scheibenklar mit seiner Partnerin

Die Graal Müritzer hatten wieder mal das Fest sehr schön gestaltet und viele Kunsthandwerker boten ihre Ware feil. Natürlich durften auch zahlreiche Imbissgelegenheiten nicht fehlen. Das Wetter hielt sich, aber es war empfindlich kalt.

Der Künstler bei der Arbeit
Der Künstler bei der Arbeit

Musical Peter Pan

Musical Peter Pan
Musical Peter Pan

Auf der Festbühne gestalteten Hamburger Schauspieler eine Musical-Inszenierung Peter Pan, die besonders Kinder, aber auch Erwachsene in den Bann zog.

Peter Pan-Aufführung
Peter Pan-Aufführung

ein schönes Treffen

Die Pflanzen haben sich gut an den Termin gehalten und zeigten zum großen Teil ihre volle Blütenpracht.
Wir Rostocker (gittelis und ich mit Partnern) verabschiedeten uns nach dem Musical und mühten uns die steif gefrorenen Knochen zu Hause wieder aufzutauen. Die Berliner und Weseler wanderten noch zur Seebrücke um sich anschließend in einer Gaststätte zu stärken und aufzuwärmen. Wir haben uns sehr gefreut zu diesem Treffen. Vielleicht sehen wir uns im nächsten Jahr wieder.

hier der Bericht dazu aus Berlin

hier der Bericht dazu aus Berlin

Ausflug Graal Müritz

Bericht aus Wesel

hier der Bericht aus Wesel

Rhododendronpark Graal Müritz

Autor: Blackhuskyman

Ulrich Eichholz

Bilder Scheibenklar, Blackhuskyman

Artikel Teilen


Artikel bewerten
5 Sterne (13 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


4 4 Artikel kommentieren

Regional > Rostock > Ausflüge und Unternehmungen > Ausflüge & Unternehmungen2015