Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Augsburg


"Eine der fazinierendsten deutschen Städte" - Augsburg -
besuchten wir am 18.04.18.

Wir fuhren mit dem Bayernticket in Übersee am Chiemsee los, nach und nach stiegen weitere Mitglieder zu, bis wir in München den Rest der Mannschaft trafen. Aus allen Himmelrichtngen sind wir angereist.
Nun ging es gemeinsam weiter nach Augsburg, wo uns Sieglinde "unsere Augsburgerin" am Bahnsteig abholte.
Gut vorbereitet mit Fahne und Spickzettel!

Augsburg
Augsburg
Sieglinde, unsere Reisfeührerin
Augsburg
los geht's - Großstadt wir kommen
Augsburg
Der Tag ist kurz, also los
Augsburg
imposant, das ehemalige Zunfthaus der Weber am Moritzplatz
Augsburg
Augsburg
Hans Jakob Fugger Denkmal
Augsburg
St. Anna
Die Kirche eines aufgelösten Karmelitenklosters
Augsburg
Augsburg
Augsburg
Augsburg
und immer wieder zeigt uns Sieglinde eine Besonderheit
Augsburg
das Augsburger Rathaus und der benachbarte Perlachturm
Augsburg
im goldenen Saal
Augsburg
Augsburg
Ausblick vom goldenen Saal
Augsburg
anschließend ging es ins Zeughaus zum Mittagessen
Augsburg
wo viele draußen in der Sonne saßen
Augsburg
es ging durch die Maximilianstraße zur St. Ulrichkirche
Augsburg
Fuggerkapellen in St. Ulrich und Afra
Augsburg
Augsburg
Augsburg
Augsburg
Die Augsburger Puppenkiste- Marionetten sind beliebte Botschafter der Stadt
Augsburg
Augsburg
Augsburg
Rotes Tor
Augsburg
Freilichtmuseum
Augsburg
Stadtmauer
Augsburg
Augsburg
Schöne Freizeitanlage mit viel Wasser und einen schönen Kräutergarten

Nun ging es in die Fuggerei - Sie wurrde von Jakob Fugger 1521 für verarmte katholische Augsburger Bürger gestiftet. Älteste bestehende Sozialsiedlung der Welt mit 142 Wohnungen in 67 Häusern. Die Jahreskaltmiete beträgt heute 0,88 €

Augsburg
Kapelle in der Fuggerei
Augsburg
Augsburg
Augsburg
Augsburg
Augsburg
so langsam wurde es dann auch Zeit, zurück in die Stadt zu gehen
Augsburg
der gemütliche Kaffeehausgarten wartete
Augsburg
wer kann da schon widerstehen
Augsburg
etwas geschafft
Augsburg
ein schöner Hinterhof
Augsburg
und dann durch den schönen Stadtmarkt zurück
Augsburg
Augsburg
Augsburg
und forschen Schrittes zurück zum Bahnhof


Wir waren uns alle einig, - Augsburg hat sich gelohnt - wir hatten einen gigantisch schönen Tag erlebt. Sieglinde gab sich unwahrscheinlich viel Mühe, uns Ihre Stadt zu präsentieren. Hier nochmals vielen herzlichen Dank von uns allen.
Müde ging es zurück in unsere Heimat.

Bericht: Riki
Bilder: Willi und Toni

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
5 Sterne (18 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


23 22 Artikel kommentieren
Regional > Rosenheim > Aktivitäten > Aktivitäten 2018 > 07 Augsburg