Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Frasdorfer Hütte

Trotz einigermaßen schlechter Wettervorhersage (Starkregen und Gewitter) ließen wir uns nach reiflicher Überlegung nicht abhalten, in die Berge zu gehen. Der Himmel war zwar bedeckt, aber das macht in dieser Jahresszeit wenig aus, man muss nicht so schwitzen.

Frasdorfer Hütte
Vom Wanderparkplatz "Lederstube" in Frasdorf ging es auf einer Forststraße los.
Frasdorfer Hütte
Dieser Ausgangspunkt zeigt uns viele Ziele an
Frasdorfer Hütte
Am Anfang ging es ganz human nach oben
Frasdorfer Hütte
immer am Bach entlang, das freute besonders unsere Hunde
Frasdorfer Hütte
An der Rauchalm verließen wir die Forststraße und bogen in den Almweg ab
Frasdorfer Hütte
wo die Kühe ihre Mittagsruhe hielten
Frasdorfer Hütte
nur noch ein paar Meter bis zur Hütte
Frasdorfer Hütte
und dann geht es aus dem Wald auf das Almgelände
Frasdorfer Hütte
Frasdorfer Hütte erreicht
Frasdorfer Hütte
da ist immer ganz schön was los
Frasdorfer Hütte
Man hat einen schönen Blick von der Hütte aus, sehr beruhigend
Frasdorfer Hütte
Da wir keine Gipfelstürmer sind, sondern Almwanderer, darf die Einkehr nicht zu kurz kommen.
Frasdorfer Hütte
auf geht's
Frasdorfer Hütte
Arco möchte nicht auf's Bild, er möchte endlich wieder marschieren!
Frasdorfer Hütte
ein kurzer Blick in den Chiemgau
Frasdorfer Hütte
und vor allem bekommen wir auf unseren Rundweg einen herrlichen Blick auf die Kampenwand
Frasdorfer Hütte
der Weg führte uns über ein schönes Almgebiet
Frasdorfer Hütte
an einer versteckten Kapelle vorbei
Frasdorfer Hütte
von hier aus ging es einen Steig hinunter
Frasdorfer Hütte
ausgerüstet mit älteren Schuhen, Anorak und Regenschirm - Sonnenschein pur
Frasdorfer Hütte
nach dem anstrengenden Auf- und Abstieg, verwöhnten wir uns noch im Blumencafe in Aschau
Frasdorfer Hütte
das immer ganz liebevoll dekoriert ist

ein wunderschöner Tag ging zu Ende und wir fühlten uns richtig wohl.

Bericht: Riki
Bilder: Willi und Toni

Artikel Teilen

 

2 2 Artikel kommentieren
Regional > Rosenheim > Aktivitäten > Aktivitäten 2016