Senioren mit Smartphone

4,9
957 Rezensionen
10.000+
Downloads
Altersfreigabe
Jedes Alter
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot

Über diese App

Senioren mit Smartphone - einfach erklärt 2022.
Ein einfaches Smartphone Handbuch für Senioren.

Senioren verstehen diese App

Senioren mit Smartphone ermöglicht Senioren oder Menschen, die mehr über das Smartphone wissen möchten, viele neue Dinge zu lernen. Die App ermöglicht das Erlernen von den wichtigsten Symbolen(Icons), WhatsApp, Steuerungen, Internet, andere wichtige Apps und vieles mehr.

👴 Von Senioren getestet für Senioren
✔️ Deckt die wichtigsten Fragen von Senioren ab
👍 Einfaches Nachschlagen von Inhalten
📱 Smartphone einfach lernen
🤳 Seniorenfreundlicher QR-Code Scanner
👥 Eine große Gemeinschaft an Senioren für Hilfe
😃 Komplett kostenlos und Werbefrei

Der aus Funk und Print bekannte VHS-Dozent hat sein Wissen in eine App kostenfrei und werbefrei gebündelt und möchte nun deutschlandweit Senioren mit ihrem Smartphone unterstützen.

Hier sind die wichtigsten Funktionen im Überblick.

Tipp der Woche
Jede Woche Sonntag um 12 Uhr gibt es frische Tipps direkt aufs Smartphone. Dabei werden alle Themen rund um das Smartphone angesprochen und auch sicherheitsrelevante Dinge angesprochen. In mittlerweile über 130 Wochentipps gibt es viele spannende Anleitungen und Ideen zu entdecken. Es ist auch mögliche ältere Wochentipp im Wochentipp Archiv zu lesen.

Symbole verstehen
Eine Auflistung der wichtigsten Symbole / Icons hilft Senioren, das Smartphone besser direkt zu verstehen und vereinfacht den Umgang. Denn nur mit dem Wissen, was ein Symbol bedeutet, kann man erst verstehen, was passiert.

kostenfreie Videokurse
Mit kleinen kostenlosen Videokursen lernen Sie das Smartphone noch schneller und besser kennen. Mit Kursen zum Thema WhatsApp für Senioren, Google Maps für Senioren oder auch Internet für Senioren erklärt, gibt es eine spannende Auswahl an Kursen für Senioren.

QR-Code Scanner für Senioren
Mit dem einfachen QR-Code Scanner ist für Senioren noch einfacher QR-Codes auszulesen und zu teilen, speichern oder zu öffnen. Dabei ist die Bedienung des QR-Code-Scanners besonders seniorenfreundlich gestaltet und ohne Werbung.

Steuerungen lernen
In der App werden die wichtigen Steuerungen / Wischgesten erklärt und diese sind anhand kleiner Übungen für Senioren noch besser zu verstehen.

Glossar
Alle wichtigen Fachbegriffe rund um das Smartphone und die digitale Welt erklärt und dann verstehen.

Internet
In der App gibt viele Inhalte zum Thema Internet und wie man sich damit verbinden kann. Mit zusätzlichen Übungen lernen Senioren das Internet direkt besser kennen.

WhatsApp Erklärungen
Außerdem gibt es die wichtigsten WhatsApp Erklärung gebündelt und für Senioren einfach verständlich erklärt. Egal, ob WhatsApp Status, Nachrichten. Es ist für jeden Senior etwas dabei.

Warum ist diese Senioren App kostenlos und werbefrei?
Ich habe einfach Spaß Senioren, das Smartphone zu erklären und entwickle sehr gerne in meiner Freizeit Apps. Ich möchte gerne so vielen Senioren, wie möglich helfen das Smartphone zu verstehen. Bei Fragen schreiben Sie mir gerne eine Mail an app@jonahhadt.de

Das ist die letzte Anleitung, die Sie benötigen, um das Smartphone zu verstehen.

Viel Spaß beim Herunterladen und Lernen! Viel Spaß mit der App Senioren mit Smartphone.
Aktualisiert am
07.01.2023

Datensicherheit

Was die Sicherheit angeht, solltest du nachvollziehen, wie Entwickler deine Daten erheben und weitergeben. Die Datenschutz- und Sicherheitspraktiken können je nach Verwendung, Region und Alter des Nutzers variieren. Diese Informationen wurden vom Entwickler zur Verfügung gestellt und können jederzeit von ihm geändert werden.
Diese App kann die folgenden Datentypen an Dritte weitergeben
App-Aktivitäten und Geräte- oder andere IDs
Daten werden bei der Übertragung verschlüsselt
Daten können nicht gelöscht werden

Bewertungen und Rezensionen

4,9
957 Rezensionen
A. Behrens (Andy)
16. April 2024
Ich arbeite ehrenamtlich in einem Verein, wir beraten Menschen rund um Smartphone, Tablet und Co,, damit sie in der digitalen Welt noch einigermaßen mit kommen. Der Andrang ist riesig und unsere Zeit leider auch nicht unendlich. Auf unserer Sitzung hat eines unserer Mitglieder gestern diese App vorgestellt. Ich finde es großartig, dass wir nun auch noch etwas zum Üben für zu Hause an die Hand geben können! Die App sehr übersichtlich und gut gemacht, großes Lob!
War das hilfreich für dich?
TSHR Original
4. Mai 2023
Ich persönlich bin nicht auf diese App angewiesen. Ich befinde mich auf der Ebene Apps zu entwickeln. Das ist in der Tat nicht so einfach. Mit persönlich platzt aber der hut wenn ich jemandem mehr als 30 mal das gleiche erklären muss. Dafür scheint diese App perfekt zu sein. Ein sehr großes Lob das die App kostenlos ist und auch keine Werbung ernhält. Werbung hält mich nicht auf. Es gibt ja die Möglichkeit eine Private DNS Adresse zu Aktivieren.
26 Personen fanden diese Bewertung hilfreich
War das hilfreich für dich?
Oliver Kramuschke
3. März 2021
Das Quiz enthält immer die gleichen Fragen und die abgefragten Icons sind immer die gleichen. Das ist jetzt nicht so toll, wird sich aber bald ändern. Der Entwickler gibt sich sehr viel Mühe bei dem Projekt und investiert viel Zeit und das ganze nebenberuflich. Insgesamt aber finde ich die App Spitze und auch das obige Versäumnis wird der Entwickler irgendwann beseitigen. Ich werde mal so was in der Art auf testedich.de basteln.
10 Personen fanden diese Bewertung hilfreich
War das hilfreich für dich?
Jonah Hadt
11. Februar 2021
Hallo, ja so ist das aktuell leider. Ich arbeite gerade bereits an mehr Quizfragen, Inhalten und Funktionen. Da ich dieses Projekt zu 100% Ehrenamtlich in meiner Freizeit gestalte und das Studium sehr viel Zeit frisst, habe erstmal zum Anfang nur ein paar Fragen reingenommen. Mit freundlichen Grüßen Jonah ☺️

Neuigkeiten

Endlich ist es möglich, die gesamte App zu durchsuchen.