Herbstfestival Herrenhausen – Verlosung

Herbstfestival vom 11. – 13. September 2015

Es hatten sich einige Mitglieder zu einem gemeinsamen Besuch zum Herbstfestival am Sonntag 13. Sept. 2015 in den Herrenhäuser Gärten in Hannover-Herrenhausen verabredet. Da auch wir Karten von der Verlosung gewonnen hatten, waren auch mein Mann Rolf und ich dabei.

Der Georgengarten bot auch in diesem Jahr wieder einen hervorragenden Rahmen für die Ausstellung von Pflanzen, Blumen, Gartenzubehör, modischer Kleidung und kulinarischen Genüssen.

Uns erwartete ein wirklich beeindruckendes vielfältiges Angebot für Groß und Klein: Für Kinder gab es einen Streichelzoo, man konnte Kürbisse schnitzen, basteln, schöne Dinge für Haus und Garten erwerben und sich für Herbst und Winter mit Mütze, Schal und warmer Kleidung eindecken.

Besonders reichhaltig waren die kulinarischen Angebote an saisonalen Gerichten sowie Spezialitäten aus verschiedenen Bundesländern, Öle in allen Preislagen, Gewürze und ein großes Käse- und Wurstsortiment.

Wir hatten Glück, das Wetter spielte mit, und wir konnten uns alles in Ruhe ansehen.

Als wir unsere Besichtigungstour beendet hatten gelang es Brigitte – biggi46,   für uns alle einen Tisch im Freien zu organisieren und wir konnten bei herrlichem Sonnenschein Kaffee und Kuchen genießen.

Leider bezog sich der Himmel am späteren Nachmittag. Kurz bevor der Regen einsetzte machten wir uns auf den Heimweg.

Es war ein schöner Tag.  Nächstes Jahr steht die Ausstellung wieder auf dem Plan.

Autor:  Kassella Gisa                     Foto:  biggi46 – BW

 

Danke an Kassella Gisa für den Bericht über unseren Besuch des Herbstfestivals.

Einige Gewinner besuchten das Herbstfestival schon am 11. und 12. Sept. 2015. Es hat allen wieder sehr gut gefallen und so manche Pflanzen, Würste usw. wurden  auch mit nach Hause „genommen“  😉

Den Veranstaltern sage ich auf diesem Wege nochmals:

Herzlichen Dank auch im Namen  der Gewinner  für die Karten zur Verlosung!

biggi46   Brigitte Wassermann

Feierabend-Regional-Botschafterin Hannover

  zurück zu:   Feierabend Regionalgruppe Hannover