Treffen mit 7 Regionalgruppen

Die Regionalbotschafterin pingeline – Evi aus Nienburg hatte mit roloplan – Hans aus Bremen-Stadt ein Treffen zum Spargelessen in Nienburg/Weser geplant.

Am Samstag 01. Juni 2013 war es soweit.

Es trafen sich die Regionalgruppen mit Botschaftern/innen aus Bielefeld, Bremen-Stadt, Halle-Saale, Hannover, Hildesheim, Nienburg und Schaumburger Land.

Die seinerzeit in Hannover eingetragenen Mitglieder hatten sich leider nicht in Nienburg angemeldet.

Im Bahnhof Nienburg trafen sich die Gruppen aus Bielefeld, Bremen, Hannover, Hildesheim und Nienburg und nach herzlichen Begrüßungen und einem Gruppenfoto sind wir dann gemeinsam zur Besichtigung des Polizeimuseum in die Innenstadt gegangen.

Die Gruppen aus Halle-Saale und Schaumburger Land kamen etwas später mit dem Zug an und wurden  von Nienburger-Mitgliedern auch abgeholt. Wir trafen uns anschließend alle im Restaurant „Hasbergscher Hof“ zum Spargelessen. Der Spargel war köstlich, alle waren begeistert und in guter Stimmung – man hatte sich viel zu erzählen.

Wir waren wie pingeline – Evi mitteilte 65 Personen aus sieben Regionalgruppen mit neun Botschaftern/innen.

Beim Essen erfuhr ich, dass man nach Hannover kommen wollte, sodass ich gern auch gleich die Einladung ausgesprochen habe. Einen Termin werde ich nach der Urlaubszeit mit unseren Mitgliedern und den Regional-Botschaftern/innen finden und dann eintragen.

Mehr Informationen und Fotos gibt es auch in den Berichten der anderen Regionalgruppen.  Erklären möchte ich doch Fotos 52 – 54, denn roloplan – Hans stellte fest, dass er der größte Botschafter ist und pingeline – Evi die kleinste Botschafterin.  Er versuchte es mit Kniefall vor Evi,  nahm sie dann aber spontan auf den Arm und stellte fest, ihr so in die Augen sehen zu können ;-).

Wir vermissten die Sonne, aber es war ein schönes fröhliches Treffen  ohne Regen.

Herzlichen Dank an Evi und Volkhart für die Gastfreundschaft.

Autor:  biggi46  –   Brigitte Wassermann  –   Fotos:  BW – biggi46  

Feierabend Regionalgruppe Hannover

Bericht aus Bremen-Stadt: http://www.bremer-fotos.de/seniorengruppe-bremen/unternehmungen/2013/01.06.2013-spargelessen-in-nienburg/spargelessen-in-nienburg.html

Bericht aus Hildesheim: http://www.feierabend.de/Hildesheim/Ausfluege/Ausfluege-2013/Spargelessen-in-Nienburg-am-01-06-2013-50559.htm

Bericht aus Nienburg:http://www.feierabend.de/Nienburg/Treffen-mit-anderen-Gruppen/Spargelessen-in-Nienburg-50555.htm

Bericht Schaumburger Land: http://www.feierabend.de/cgi-bin/gal/gallery_details.pl?gallery_pk=63617

Weitere Berichte verlinke ich gern.

 

 .