Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Feierabend-Team
Super, beste Community! Wir wollen aber noch besser werden, nimmt sich das Feierabend-Team vor. Und bedankt sich bei allen Mitgliedern, die die Gemeinschaft unterstützen und tragen. Insbesondere dankt das Team aber den ehrenamtlich tätigen Regional- und Themenbotschaftern, ohne deren Aktivitäten es keine so lebendige Community gäbe! Weiter so!

Feierabend.de ist Deutschlands beste Community


Seniorenportal erhält Sonderpreis beim Wettbewerb „Wege ins Netz“ / „Schönstes Geschenk zum 10. Geburtstag“ / Dank an alle Mitglieder und Ehrenamtlichen

Feierabend.de ist Deutschlands beste Community

Feierabend.de ist die beste Community in Deutschland! Beim diesjährigen Wettbewerb „Wege ins Netz“, einem Preis des Bundeministeriums für Wirtschaft und Technologie (BMWi), wurde der größte deutsche Senioren-Webtreff mit dem Sonderpreis für die beste Community ausgezeichnet. Die Jury lobte insbesondere, dass Feierabend.de „mehr als eine virtuelle Community“ sei. Viele neue Bekanntschaften führten zu Kontakten im wirklichen Leben, so Peter Hintze, parlamentarischer Staatssekretär im BMWi, in seiner Laudatio auf der Internationalen Funkausstellung (IFA) in Berlin.

Urkunde

Der Wettbewerb „Wege ins Netz“ findet seit dem Jahr 2004 statt; er will gesellschaftlichen Gruppen, die im Internet unterrepräsentiert sind, einen Zugang zum Netz ebnen. Prämiert werden vorbildliche Projekte, die Menschen an das Internet heranführen und sie im Umgang mit neuen Medien weiterqualifizieren. Teilnehmer sind öffentliche Einrichtungen und Organisationen sowie Unternehmen und private Initiativen.


In diesem Jahr wurden erstmals Preisträger in sechs Kategorien (Bildung & Kultur, Freizeit, Sport & Reisen, Audio & Video, Gesundheit & Ernährung, Gesellschaft sowie Erste Wege) ausgezeichnet. „Als Antwort auf das Phänomen der Communitys“ wurde ein Sonderpreis für die „Beste Community“ ausgelobt. Prämiert wurden die interessantesten und gelungensten sozialen Online-Netzwerke.

Peter Hintze und Alexander Wild
Parlamentarischer Staatssekretär Peter Hintze (rechts), zeichnet den Preisträger des diesjährigen Wettbewerbs "Wege ins Netz", Alexander Wild, aus.

„Dies ist das schönste Geburtstagsgeschenk“, so Alexander Wild, Gründer der Feierabend-Community, die in diesem Monat ihren 10. Geburtstag feiert. "Ich bedanke mich bei unseren Mitgliedern, die diese Gemeinschaft unterstützen und tragen. Insbesondere dankt ich aber den ehrenamtlich tätigen Regional- und Themenbotschaftern,ohne deren Aktivitäten es keine so lebendige Community gäbe." Das kostenlose Netzwerk hat heute fast 140.000 Mitglieder in 50 Ländern und über 100 Regionalgruppen, die von Ehrenamtlichen gegründet und geleitet werden.


Wild ist begeistert von den Feierabend-Mitgliedern: "Ältere Internet-Surfer sind aufgeschlossene, unternehmungslustige und gesellige Menschen.“ Zudem beschäftigten sie sich intensiv mit der Technik und „beherrschen viele Programme mindestens so gut wie ihre Enkel“. Für die Zukunft wünscht Preisträger Wild seinem Internet-Club das, was seine Mitglieder vorleben: „Alt werden und dabei jung bleiben.“

Neue Funktion
Neue Funktion

Virtueller Stammtisch: Der Feierabend Video-Chat

Seniorin beim Videochat

Ob mit der eigenen Regionalgruppe, im offenen Webtreff oder als geschlossene Veranstaltung Deiner Mitgliedergruppe: Der sichere Feierabend-Videochat bietet Dir viele Möglichkeiten.
Der virtuelle Stammtisch.

5 Sterne (37 Bewertungen)
77 63

Hilfe und erste Schritte für neue Feierabend-Mitglieder > Presse-Center > Pressemitteilungen > Feierabend.de - Best Community