Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

3. Regionaltreffen am 29. Mai 2020

2020_05_01

Endlich konnte ein Regionaltreffen in Potsdam wieder stattfinden.
Unser Stammrestaurant freute sich, uns wieder als Gäste begrüßen zu dürfen.
Wir waren 8 Feierabendlerinnen und 2 Feierabendler sowie ein Hund und zwei Enkel. Also eine lustige Runde.
Nachdem wir uns alle begrüßt hatten per Ellenbogen oder Fuß oder einfach nur Winken, erzählte jeder, was so in den letzten zwei Monaten passiert ist.
Es ist schon komisch, wenn man sich nicht sehen kann und nur auf Telefon, Handy oder Whats App zurückgreifen kann. Aber nun haben wir uns alle wieder einmal gesehen und das ist sehr schön.

2020_05_03
2020_05_02

Gleich zu Beginn gratulierten wir erst einmal zum 10jährigen Bestehen des Restaurants "Adriatic". Es ist schon eine Leistung, ein Restaurant solange Zeit erfolgreich zu führen und jetzt durch die Corona-Krise mit vielen Problemen durchzubringen. Wir haben versprochen, dass wir als Stammgäste erhalten bleiben.
Sie haben sich sehr gefreut über unsere Geschenke: eine Fotocollage und einen Pfingstrosenstrauß.



 2020_05_04

Nach dem Essen gab es den obligatorischen Eisbecher oder einen Palatschinken mit Eis und Sahne. Das muss immer sein.

Es wurde aber nicht nur gegessen, nein, es gab auch viele Gespräche über die derzeitige Situation in Berlin und Potsdam, die Probleme dazu im familiären Bereich und das Alleinsein bzw. Zusammensein mit Freunden und Bekannten.
Wichtig dabei ist, dass die Verbindungen gehalten werden per Telefon, WhatsApp und auch neuerdings über den Virtuellen Stammtisch bei Feierabend.de.
Es klappt noch nicht überall. Die Technik ist nicht vorhanden bzw. muss erneuert werden, der Ton oder die Kamera funktioniert noch nicht. Also gab es viele Hinweise dazu. Wir wollen ja die neue Technik nutzen.

2020_05_06
 2020_05_05

Nun war es an der Zeit, sich auf den Heimweg zu machen.
Wir haben uns über vieles ausgetauscht, was nach so langer Zeit - 2 Monate - notwendig war. Es gibt ja zur Zeit kein Frauenfrühstück in großem Rahmen und keine Wanderungen oder Ausflüge. Nur in ganz kleinen Gruppen ist das möglich.

Ich hoffe, das Treffen hat jedem gefallen. Wir hatten sehr viel Spaß und denken, daß im Juni doch wieder einiges gelockert wird und wir uns wieder sehen können.


Bleibt alle gesund bis zum nächsten Mal.

Hier könnt ihr euch noch einige Bilder ansehen:

karegu/Gudrun

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
3 Sterne (10 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


10 8 Artikel kommentieren
Regional > Potsdam und Umgebung > Regionaltreffen > Regionaltreffen 2020 > 3. Regionaltreffen im Mai 2020