Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Besuch des Potsdamer Weihnachtsmarktes an einem Freitag, den 13. im Dezember

Freitag der 13., was soll da nur werden? Es trafen sich 8 Feierabendlerinnen, ein Feierabendler und eine Hündin zum Weihnachsmarktbummel.

Es begann alles mit einem kleinen Umtrunk, denn unsere Karin hatte am Vortag Geburtstag. Hoch soll sie leben und danke für das Schnäpsel.

2019_W-Markt_2019_01
2019_W-Markt_02
2019_W-Markt_2019_04

Es war eine prima Fahrt mit viel Wind und Sonne. Seht euch die Bilder in der Galerie an. Wir hatten sehr viel Spass dabei.
Als wir uns von der Fahrt erholt hatten, ging es die Brandenburger Straße entlang. Es gab viel zu sehen und zu naschen.
Langsam wurde es auch voller, Familien bevölkerten den Markt.

2019_W-Markt_05

Wir ließen uns eine Bratwurst schmecken und später auch Glühwein, Kinderpunsch, Eierpunsch und Ingwer mit heißem Wein.

Jeder Stand wurde eingehend betrachtet, verschiedene Sachen an- und ausprobiert und nichts gekauft. Alles wurde genau "untersucht".

2019_W-Markt_06
2019_W-Markt_07

Das Motto "Blauer Lichterglanz" machte seinem Namen alle Ehre. Der Baum strahlte auch in der Sonne.

2019_W-Markt_08

Auf dem Luisenplatz drehten die Eistänzer ihre Kurven und wir steuerten auf Café Wien zu.
Hier wärmten wir uns bei Torte, Kaiserschmarren mit Zwetschken sowie Kaffee, Tee usw. auf.

2019_W-Markt_09

Langsam wurde es Zeit, den Heimweg anzutreten. Der eine wollte noch einkaufen, der andere nach Hause usw. Jeder ging seiner Wege und kam hoffentlich gut am Ziel an.

Vielen Dank, dass ihr mit dabei ward. Wir sehen uns im nächsten Jahr wieder.

Wir haben, wie immer, viele Bilder "geschossen". Hier können sie alle angesehen werden:


Mausepauline/Karin

karegu/Gudrun

Vielen Dank an die fleißigen Fotografen für die schönen Bilder.

Autor: karegu

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
5 Sterne (3 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


6 5 Artikel kommentieren
Regional > Potsdam und Umgebung > Erlebnisberichte > 2019 - Besuch des Potsdamer Weihnachtsmarktes