Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.
2018_WeihMarkt01

An einem nieseligen Montag, den 03.12.2018, trafen sich sechs Feierabendlerinnen, ein Feierabendler und eine Hündin zum Weihnachsmarktbummel. Leider haben einige abgesagt, aber das hat uns den Spass nicht verdorben.

Die katholische Kirche St. Peter und Paul war unser erstes Ziel. Wir waren enttäuscht, dass sie nicht weihnachtlich geschmückt war.

2018_WeihMarkt03
2018_WeihMarkt04

Wir schlenderten die Brandenburg Straße entlang. Hier ist der Potsdamer Weihnachtsmarkt schon seit Jahren zu finden. Es gab viele Weihnachtsbuden mit Dekoration für die Weihnachtszeit, Bratwurst, Glühwein usw. Jede will aufgesucht werden. Aber zuerst gab es eine Bratwurst, war aber nicht jedermanns Sache. Egal, es hat den Hunger gestillt.

2018_WeihMarkt015

Es ging weiter zu Hüten, Mänteln usw. Das hat uns mächtig Spaß gemacht, Alles an- und auszuprobieren war so lustig.
Gekauft wurde natürlich auch. Es hatte ja jeder sein Taschengeld mit.

2018_WeihMarkt016

Nun endlich gab es einen Glühwein. Wir sind aber auch etwas fußlahm geworden, haben viel Schönes gesehen.
Es war wieder ein schöner lustiger Rundgang über den Potsdamer Weinachtsmarkt. Im nächsten Jahr werden wir uns sicher hier wiedersehen.



Leider strahlte der blaue Weihnachtsbaum bei unserem Besuch nicht. Aber wer den Weihachtsmarkt am Abend besucht, wird ihn leuchten sehen.

Wir wünschen allen Feierabendlern eine schöne Weihnachtszeit.


Hier können noch weitere Bilder von unserem Rundgang angesehen werden:

Anne/Karin/Gudrun

Autor: karegu

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
5 Sterne (3 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


2 2 Artikel kommentieren
Regional > Potsdam und Umgebung > Erlebnisberichte > 2018 - Besuch des Potsdamer Weihnachtsmarktes