Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.
2017_WM02

Seit 2012 treffen sich in der Vorweihnachtszeit einige Feierabendmitglieder aus Potsdam und Berlin-Mitte, um den Weihnachtsmarkt in Potsdam zu besuchen. Am 11.12.17 trafen sich 13 FAler. Leider waren einige krank und konnten nicht dabei sein. Von hier aus die besten Genesungsgrüße.

2017_WM04



Natürlich gab es auch Verpflegung: Mutzenmandeln. Waren noch warm und schmeckten lecker.
Dann gab es Krakauer, Thüringer Bratwurst und noch einiges mehr. Natürlich durfte der Glühwein nicht fehlen.

2017_WM06

Neben den kulinarischen Genüssen und den restlichen Einkäufen für den Weihnachtsmann, gab es noch schicke Hüte und Mützen zu bewundern und natürlich auch zu kaufen.

2017_WM07

In der "Blauen Grotte" machten wir eine größere Pause bei Glühwein, heißer Schokolade und Handbrot. Es regnete draußen und hier saßen wir im Trocknen.
Nach dieser Pause sind einige Feierabendlerinnen nach Berlin zurück gefahren, es ist ja ein langer Heimweg oder es stand ein Konzert am Abend an.

2017_WM08

Der andere Teil der Feierabendler ging nochmals die Brandenburger Straße entlang und traf den Weihnachtsmann.

2017_WM09

Im Café "Extrablatt" gab es die letzte Erholungspause.

Es war doch ein schöner gemeinsamer Rundgang über den Potsdamer Weihnachtsmarkt. Ich hoffe, es hat jeden gefallen.

Hier können noch einige Bilder angesehen werden von:

karegu/Gudrun und Rostionkel/Ernst

Autor: karegu

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
5 Sterne (6 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


3 3 Artikel kommentieren
Regional > Potsdam und Umgebung > Erlebnisberichte > 2017 - Besuch des Potsdamer Weihnachtsmarktes