Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.
2019_Werder01

Bei nicht gerade schönem Wetter trafen sich 9 Feierabendmitglieder am Bahnhof Werder, um gemeinsam das 140. Baumblütenfest zu besuchen.







Feierabendradler20/Uwe hat es sich nicht
nehmen lassen, seinen Geburtstag mit uns in Werder zu verbringen. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH und weiterhin immer gute Fahrt mit dem Radel.






Nachdem wir die vielen Treppen zur Friedrichshöhe erklommen hatten, spazierten
wir weiter entlang des Hohen Weges. Das Wetter war unangenehm, Ingrid hatte Handschuhe mit, die sie auch gebrauchen konnte.


Im ersten Garten gab es dann eine Geburtstagsparty mit
Schmalzstullen, Gurke und Obstwein - Danke Uwe für diesen
leckeren Imbiss. Wir hatten schon etwas Hunger und wollten
endlich den Obstwein probieren.

Die Aussicht auf Werder und die Havel haben wir nicht lange genossen,es blies ein kalter Wind und wir zogen weiter.

2019_Werder04
2019_Werder05

Neben Essen und Trinken gab es auch viel Spass beim An- und Aufprobieren von Kleidern und Hüten. Nicht jeder Hut gefiel, aber Ingrid entschied sich für den Roten.

2019_Werder06
 2019_Werder07

Nun mussten wir uns erst einmal aufwärmen und gingen in das italienische Café "Dolci e Gelati", um Kaffee, Eis, heiße Waffeln usw. zu essen. Es war ganz lecker und wir waren zufrieden.

Unser weiterer Weg führte uns entlang der Regattastrecke und des Sportplatzes rund um die Insel, immer der Havel entlang. Wir hatten aber keine Lust, uns hier am Wasser nieder zulassen, da der Wind stark blies.
Vorbei an der Fischgaststätte "Ariell" liefen wir durch den ältesten Teil der Inselstadt. Es gab viele interessante Ecken und auch die Windmühle als Wahrzeichen von Werder zu sehen.
Am Festplatz an der Havel wieder angekommen schloss sich der Kreis über die Insel und unser Rundgang war auch zu Ende.

2019_Werder08

Hoffentlich hat jedem unser Rundgang über das Baumblütenfest gefallen.
Leider konnte keiner etwas für das schlechte Wetter. Aber im nächsten Jahr wird es sicher wieder besser sein. Bis dahin - eine schöne Zeit.

Natürlich können noch weitere Bilder von

Gudrun und Karin


und ein Video angesehen werden von:

Karl-Heinz/streamer43

Autor: karegu

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
5 Sterne (4 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


3 3 Artikel kommentieren
Regional > Potsdam und Umgebung > Ausflüge > 2019 - 140. Baumblütenfest in Werder