Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

131. Baumblütenfest in Werder


Am 27. April 2010 trafen sich 23 Feierabendmitglieder, um in Werder das traditionelle Blütenfest zu besuchen. Das Wetter war nicht berauschend, aber es regnete nicht.

Baumblüte_FA_2010_002
Baumblüte_FA_2010_003

Wurzel_peter, kojaun, Karl-Heinz und karegu warteten auf dem Potsdamer Hauptbahn auf den Regionalzug aus Berlin, um sich mit den Berliner im "letzten" Wagen zu treffen. Die Fahrt dauerte nur 5 Minuten und wir kamen in Werder an.

Baumblüte_FA_2010_ani01
Baumblüte_FA_2010_011
Baumblüte_FA_2010_007

Angekommen in Werder! Wo ist die Sonne? Egal wo, wir begeben uns trotzdem mit viel Stimmung auf den Weg. Aber erstmal begrüßte karegu/Gudrun alle herzlich in der Blütenstadt an der Havel.
Ein wichtiger Hinweise: Denkt alle an die Wirkung des Obstweines!

Baumblüte_FA_2010_ani02

Der Aufstieg zur Friedrichshöhe ist sehr anstrengend. Um so mehr freut man sich, wenn man die vielen Stufen geschafft und von hier oben mit einer herrlichen Aussicht belohnt wird. Natürlich mußten wir uns hier oben erst einmal stärken, ehe es weiter in die Obstgärten geht.

Baumblüte_FA_2010_ani04
Baumblüte_FA_2010_ani05
Baumblüte_FA_2010_ani06
Baumblüte_FA_2010_ani07
Baumblüte_FA_2010_ani08
Baumblüte_FA_2010_015
Baumblüte_FA_2010_016

Nun geht es entlang des Hohen Weges, Plantagenplatz, Lindenstraße zur Insel. Vorher noch schnell ein Eis. Die rosa blühenden Bäume säumen unseren Weg.

Baumblüte_FA_2010_ani10

Hier der kröhnende Abschluß unserer Baumblütenfesttour, aufgenommen von Mausepauline/Karin und von Mausepaul/Karl-Heinz in Szene gesetzt:

Schau Dir das hier an!

Wer noch nicht genug davon hat, kann sich hier noch sehr schöne Bilder ansehen:


karegu/Gudrun


Bilder zu diesem Bericht gab es von:

kojaun/Brigitte, saroma/Irene, karegu/Gudrun

Autor: karegu

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
5 Sterne (9 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


0 0 Artikel kommentieren
Regional > Potsdam und Umgebung > Ausflüge > 2010 - 131. Baumblütenfest in Werder