Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

_____________

SP 3

11. 08. 2019 Kaisertafel Speyer

Treffpunkt war das Altpörtel. Als ich ankam, wartete bereits die „Neue“. Wir machten uns bekannt und warteten plaudernd auf weitere Teilnehmer … ich muss mal anrufen wo die bleiben … „wir sind auf dem Weg, sind gerade am kleinen Riesenrad“. Wir gehen ihnen entgegen. Große Begrüßung und Bekanntmachen – Austausch von Informationen.

sp

Die Teilnehmer, die aus der Richtung Dom kamen, waren bereits sehr gut informiert, was auf der Meile an Essen und Trinken angeboten wird. Bei dem Stand mit der großen Tafel blieben wir. Ein Tisch im Schatten war noch frei – Chris ging darauf zu und meinte, der ist der richtige für uns – nahe bei Essen und Trinken und im Schatten. Unterhalten wurden wir mit Musik aus der Konserve, Kindern, die an Seilen hüpften und Jongleuren vom Zirkus der in der Nähe gastiert.

Dom

Nach dem Essen hatten wir Lust auf süßes. Wir machten uns auf den Weg Richtung Altpörtel und fanden was wir suchten … bequeme Stühle unter großen Sonnenschirmen - im Angebot Eis, Café, Zwetschgen-kuchen mit oder ohne Sahne.
Unsere „Neue“ verabschiedete sich, schnappte sich ihr Fahrrad, klingelnd überholte sie uns frohgemut und strampelte weiter auf ihrem 22 km langen Heimweg.

sp

Wir liefen wieder Richtung Dom, vorbei am Pfalz Museum durch den Park zum Rheinufer. Eine freie Bank war auch da. Ein Musiker spielte Schlager. Nach dem wir Platz genommen hatten, nahmen wir wahr, warum die Bank frei blieb – „Verstärker“. Wir schauten Schiffchen, hingen den Wellen nach und dann tröpfelte es … ganz sachte.

sp

Sigi und ich brachten Elke zum Parkplatz. Dann ging es für uns zurück vorbei am Pfalzmuseum, über den Domplatz, die Maximilianstraße rauf, vorbei am Altpörtel über den Postplatz weiter zum Bahnhof. Wir verabschiedeten uns – ich stieg in den Zug Richtung Westpfalz. Sigi musste noch einige Minuten warten bis sein Zug ging.
Ich hoffe, dass alle Teilnehmer gut zu Hause angekommen sind. Und, dass für unsere „Absager „ die Welt wieder in Ordnung ist, zumindest nicht mehr so schwarz aussieht.

Text: nixenterz - Fotos: _chris_, hessie und nixenterz - Einstellung am 12.08.2019

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
5 Sterne (6 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


4 3 Artikel kommentieren
Regional > Pfalz > Unsere Treffen Zwischendurch 2019 > 11.08.2019 Kaisertafel Speyer