Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.
Eisentor

22.01.2023 Rotweinwanderung Freinsheim

Das neue Jahr hat begonnen und wir starten mit der Rotweinwanderung in Freinsheim. Der Winter war mild und wir fragten uns wann es in diesem Jahr Winter werden will. Die Frage wurde prompt beantwortet: Just an diesem Wochenende mit Schnee und Kälte. Das hatten sich aber die neun Westpfälzer nicht gewünscht. Der Schnee lag hoch und die Straßen waren glatt, so dass keiner der nicht musste, zu Hause blieb.

Freinsheim

Ich fuhr mit der Bahn, die pünktlich war, nach Freinsheim. Am Bahnhof Ausgang Altstadt wurde ich von den Mannheimer Freunden begrüßt: bist du alleine gekommen? Warum haben die sich abgemeldet? Erklärung …, dass es bei uns kälter ist und glatt.

Fleischspieß

Wir liefen vom Bahnhof zum Einstieg Musikantenbuckel. Ich hoffte, dass der Gewürzstand direkt am Eingang, offen war und nicht Corona oder dem Wetter zum Opfer gefallen ist. Ich wollte Schabziger Klee kaufen. Der Stand war besetzt und ich konnte kaufen – gleich drei Päckchen – Corona könnte nochmal kommen!!! Wir gingen weiter - durch Pfützen und Matsch.

Mit weit ausholender Geste zeigte Kirschwein - hier hinauf? Sooo weit – soo hoch? – erst nach einer Bratwurst und einem Glühwein! Am ersten Stand an dem es Essen und Trinken gab, konnte der Wunsch erfüllt werde.

Freinsheim Altstadt

Ich wünschte einer hätte zum Wenden aufgerufen – aber nein. Günther wollte einen Riesenspieß. Und er wusste wo der zu finden ist. Nicht nur Günther bekam einen Spieß.
Tanzbengel gesellte sich zu uns und ging mit uns weiter - eine Abkürzung, ein Alphaltweg ohne Wasserlöcher und Morast.
Wir kamen zu einem Parkplatz … und siehe da - Günters Auto stand da – und hatte so große Anziehungskraft, dass Günther und Mitfahrer nicht mehr mit zum Kaffee gehen, sondern gleich nachhause fahren wollten.

Cafe in Freinsheim

Tanzbengel und ich besuchten ein gemütliches Café in der Altstadt und dann ging es zum Bahnhof.

Teilnehmer: _chris_ mit Günter, Kirschwein, Madu, nixenterz und tanzbengel.
Fotos und Text: nixenterz – eingestellt am 24. Jan. 2023

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
5 Sterne (2 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


1 1 Artikel kommentieren
Regional > Pfalz > Unsere Treffen 2023 > 22.01.23 Rotweinwanderung Freinsheim