Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

_____________

Kurpark ohne Schnee

19. Dezember 2017 RegioStammtisch = RegioTreff

Beim "Pfälzer Michel" haben wir (7 FA-Freunde) gut zu Mittag gegessen. Anschließend besuchten wir den kleinen, feinen Weihnachtsmarkt. Dann kehrten wir im Kurhaus ein, wärmten uns mit heißen, duftenden Getränken, verwöhnten uns mit leckeren Sahnetorten und blickten in den kahlen, kalten Kurpark – zur Abrundung des Nachmittags träumten wir uns Schneeflocken in die Landschaft.
Dies war unser letzter Regio-Stammtisch im Jahr 2017. Für 2018 haben wir uns beim Weihnachtsmann Wunschlisten mit Ideen für 2018 bestellt – ob Mails mit Vorschlägen bei uns eintreffen?

Foto und Text: nixenterz

_____________

Saline und Kapelle

19. November 2017 RegioStammtisch = RegioTreff

Zuerst hielten wir Vor-Stammtisch in der Gaststätte "Pfälzer Michel"in Bad Dürkheim. Anschließend gingen wir durch den Park ins Kurhaus zu Kaffee und Torte. Zu diesem Treffen konnten wir zwei neue Mitglieder begrüßen.
Foto und Text: nixenterz

_____________

DÜW

15. Oktober 2017 RegioStammtisch = RegioTreff

Bacchusweinfest mit "Neuem Wein"
Wir trafen uns am „Großen Faß“ um zum „Bacchus-Weinfest mit neuem Wein“ in den Almen zu laufen. Absagen, Zugverspätung und einfach Vergessen machten, dass von 9 Angemeldeten lediglich 4 FA-Freunde sich nach 20 Minuten Wartezeit auf den Weg machten; jedoch nicht zu Fuß sondern mit dem PKW, um rechtzeitig die vorbestellten Plätze einzunehmen.

Der Neue Wein war süffig, das Essen gut, die Musik jedoch veranlasste uns in die Innenstadt zurück zu fahren. Wir machten einen Spaziergang durch den Kurpark und nahmen Kaffee und Torte im Kurhaus ein.

Mit Rotwein auf der Dachterrasse bei einem unserer FA-Mitglieder, sahen wir der untergehenden Sonne zu. Für die spontane Einladung herzlichen Dank. Dann war Zeit zu den Zügen zu gehen, um die Heimreisen anzutreten.

Text: nixenterz – Foto: BuBu50

_____________

17. September 2017 RegioStammtisch = RegioTreff

Abgesagt wegen schlechtem Wetter.

_____________

Tanz im Kurpark

20. August 2017 RegioStammtisch = RegioTreff

In Bad Dürkheim
Zuerst trafen wir uns zum Mittagessen im Weingut Barth. Dann gingen wir durch den Kurpark um uns im Toscanagarten des Kurhaus ein Plätzen zu suchen. Dies war nicht leicht zu finden, denn wir waren spät weil wir uns nach dem Mittagessen verquatscht hatten. Wir nahmen uns vor, dass uns das nie wieder passiert. Und machten einen Plan für künftige RegioStammtische - ihr werdet sehen.

_____________

Alte Türen

16. Juli 2017 RegioStammtisch = RegioTreff

Stadtmauerfest in Freinsheim
Unseren Stammtisch im Juli haben wir verbunden mit unserem „Treffen Zwischendurch“ in Freinsheim. Der Name unseres Treffens hat sich hier bewahrheitet denn wir haben beim Treffen Zwischendurch zwischendurch unseren Stammtisch abgehalten.

_____________

Lavendelgarten Edenkoben

18. Juni 2017 RegioStammtisch = RegioTreff

Die Owwergässer Winzerkerwe
Heute ist auch unser Treffen Zwischendurch in Edenkoben - siehe Bericht darüber unter Rückblick - Treffen Zwischendurch.
Besonders beeindruckt hat uns der Kräutergarten mit seinem blühenden Lavendel. Und weil der so gut gefallen hat, stellen wir das "Lavendelfest im Kräutergarten der Klostermühle Edenkoben am 24. und 25. Juni 2017 in unseres Terminkalender ein.



_____________

Kurpark in DÜW

21. Mai 2017 RegionalStammtisch = RegioTreff

Wir trafen uns im "Dürkheimer Faß" zum Mittagessen. Danach trennten sich unsere Wege. Drei machten einen Spaziergang durch den Kurpark, sechs wanderten auf den Annaberg und ließen sich im Garten vom Hotel Annaberg bei Livemusik guten Pfälzer Wein schmecken.

_____________

Humbergturm

16. April 2017 RegionalStammtisch = RegioTreff

Der dritte Sonntag in diesem Monat war Ostersonntag. Die meisten Mitglieder waren an diesem Tag im Kreise der Familien. Nur drei trafen sich in Kaiserslautern, der Gaststätte "Bremerhof" zum Mittagessen. Eine verabschiedete sich danach und zwei wanderten zum Humbergturm. Die 96 Stufen ersparten wir uns - aber das nächste Mal ...

_____________

19. März 2017 RegionalStammtisch = RegioTreff

Dreizehn FA-Freunde trafen sich zum zweiten Stammtisch am 19.März 2017 dieses Mal in Speyer am Rhein

_____________

19. Februar 2017 RegionalStammtisch = RegioTreff

Acht FA-Freunde trafen sich am 19. Februar zum ersten Stammtisch 2017 in Neustadt an der Weinstraße

_____________

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten

Es wurde noch keine Bewertung abgegeben. Sei der erste, der diesen Artikel bewertet! Nutze dafür die Sterne:


0 0 Artikel kommentieren
Regional > Pfalz > Unsere RegioTreffen 2017