Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Übung: Kontakte

Mann und Frau vergleichen Smartphones, © goodluz - fotolia

Übung: Kontakte aktivieren und halten

Kontakt mit Menschen, die wir schätzen oder lieben, können unsere Stimmung aufhellen und uns zufrieden oder gar glücklich machen. Diese Übung hilft Dir, Dein Netzwerk zu aktivieren und zu pflegen.


  • Nimm Dir Dein Adressbuch vor, schaue Dir alle Adressen darin an und mache einen Kringel um mindestens eine Adresse. Kontaktiere diese Person innerhalb eines recht nahen, festgelegten Zeitraums, z.B. innerhalb der nächsten 24 Stunden oder innerhalb der nächsten Woche. Der Kontakt kann persönlich, per Telefon, E-Mail, Skype, Facebook oder sonstwie erfolgen.


Es geht darum, jemand anderem eine Freude zu machen durch ein einfaches „Ich denk an dich“ oder „Wie geht’s dir eigentlich?“ Das erfreut einen meist auch selbst.

Solltest Du noch kein Adressbuch haben, lege eins an und pflege es. Natürlich kann es auch ein Adressbuch im Computer sein.



Der Thementreff Parkinson für Angehörige wird präsentiert in Zusammenarbeit mit AbbVie.

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
5 Sterne (9 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:

Themen > Gesundheit > Parkinson > Positive Psychologie – Die Wissenschaft vom Glück > Übung: Kontakte