Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Reise in die USA

USA-Collagen
Höhepunkte der USA-Reise 2009

Auf die deutsch-deutsche Vereinigung folgt nun die deutsch-amerikanische Feierabend-Connection.

Noch drei Wochen bis zum 7. September.

Dann gehen Bastine und ich wieder in die Luft, um diesmal in Rapid-City im US-Bundesstaat South-Dakota zu landen.

Während wir letztes Jahr unsere Reise an der Pazifikküste begonnen haben, fangen wir diesmal im Nordwesten der Vereinigten Staaten an.

Ziele sind u.a. das Mount Rushmore National Memorial mit den aus Granitgestein geschlagenen Köpfen der Präsidenten George Washington, Thomas Jefferson, Theodore Roosevelt und Abraham Lincoln, der Yellowstone-Nationalpark, und sein kleiner Bruder, der Teton-Nationalpark. Gespannt sind wir auf den berühmten Wintersportort Jackson Hole im Bundesstatt Wyoming, der sicher auch im Sommer attraktiv ist, und deshalb wird dorthin ebenfalls ein Abstecher gemacht. In der Hauptstadt des Mormonenstaates Utah, in Salt Lake City, werden wir Station machen. Gespannt sind wir auf das 1898 von “Buffalo Bill” Cody gegründete gleichnamige Westernstädtchen Cody. Und wenn die Zeit reicht, gönnen wir uns noch den Nervenkitzel des Grand Canyon Skywalk, Der 22 Meter über den Abgrund ragenden, hufeisenförmigen Balkon bietet die Möglichkeit, durch den gläsernen Boden den Grand Canyon zu bestaunen. Diese erst seit 2007 der Öffentlichkeit zugängliche Attraktion befindet sich im Hualapai-Indianerreservat in einem Seitenarm des Hauptcanyons, den wir schon im letzten Jahr unseren Besuch abgestattet hatten.

Ja, und dann sind wir auch schon bald in der „Glitzerstadt“ Las Vegas, wo nun schon unser zweites amerikanisch-deutsches-Feierabend-Treffen stattfindet. Zu Showgirl und Dirgnii, die wir schon 2009 in die Arme schließen durften, gesellen sich diesmal noch eine Freundin von Dirgnii und Fabio 1 , die in Californien lebt. Bluejay musste aus familiären Gründen leider absagen. Diese Begegnung wird dann eben im nächsten Jahr nachgeholt.

Und wenn alles so läuft, wie wir es uns vorgestellt haben, steigt dann im „Sixpack“ meine Geburtstagsparty in Las Vegas.

In einem Restaurant, auf einem Berg - alles sehr geheim, aber es soll ja auch eine Überraschung werden…

Wir freuen uns schon sehr und bedanken uns auch bei Feierabend dafür, dass mittels dieses Netzwerkes eine solche Begegnung überhaupt erst möglich wurde.

Wenn wir gesund und munter und voller neuer Eindrücke und Erlebnisse zurückgekehrt sind, gibt’s mehr von uns.

Die Collage zeigt:

Freeway in Phoenix (Arizona)/ die neue Brücke über dem Hoover-Staudamm/ eine Felsformation, genannt “Horseshoe”, tief unten der Colorado-River/ ich/ Dirgnii und Showgirl/ Bastine/ Dame im Fenster in Williams an der Route 66/ Pferde im “Monument Valley”/ im Yoshua-Tree-Park/ Blick auf San Francisco/ Wegweisung zur “Ghosttown Calico“, einer ehemaligen Silbermine, jetzt Museumsdorf im ehemaligen Zustand.

verfasst von: Joost/Marita aus Leipzig

Noch mehr hierzu, Bilder etc.

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
5 Sterne (25 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


18 17 Artikel kommentieren
Regional > Ostfriesland > Reiseberichte > Reise in die USA (Sept 2010)