Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Unser Treffen am 20. Okt. 2016
in Wittmund

Wittmund ist eine Flieger-Stadt - und das schon seit 100 Jahren. Denn dort, wo heute die Eurofighter des Wittmunder "Richthofen"-Geschwaders starten und landen, waren im 1. Weltkrieg Luftschiffe der kaiserlichen Marine stationiert. Im Juni 2015 eröffnete das Robert von Zeppelin- und Fliegermuseum; die Ausstellung zeigt Geschichte der Fliegerei in und um Wittmund. "Da lohnt sich ein Besuch", dachte ich und meldete unsere Gruppe zu einer Führung an.

okt.2016


Wir treffen uns gegen 12.00 Uhr
im Restaurant

okt.2016

Insgesamt sind wir 23 Personen: Jürgen (dermachtnix), oben Bildmitte links, ist zum ersten Mal dabei und als Gast Erika's (Himmy) Freundin Christa, Bild unten 2te von links.

okt.2016


Nach dem Mittagessen
Fahrt zum Parkplatz Am Markt

okt.2016

Spaziergang zum ...

okt.2016

Das Robert von Zeppelin- und Fliegermuseum wurde im Juni 2015 eröffnet und zeigt die regionale Geschichte des historischen Fliegerplatzes Wittmundhafen, der ursprünglich ab 1916 von der kaiserlichen Kriegsmarine genutzt wurde. Auf Wittmundhafen waren zunächst drei Zeppeline der Kriegsmarine stationiert, die zu Aufklärungsflügen nach England und Frankreich flogen. mehr...

okt.2016
Wittmund

okt.2016
okt.2016

Der Namensgeber Robert von Zeppelin stellte aus seiner privaten Sammlung mehrere Exponate aus der Luftfahrt zur Verfügung. Neben der frühen Phase der Fliegerei auf Wittmundhafen wird auch die spätere Geschichte der Fliegerei auf dem Flugplatz aufmerksam gemacht.

okt.2016
Wittmund

Der Rundgang mit dem Historiker Herrn Ziehlke durch die Ausstellung war sehr informativ sowie aufschlußreich und nicht nur für die Flug-Fans und Technik-Freaks unter uns interessant. Mehr Impressionen siehe hier...

okt.2016
okt.2016


Impressum:
Fotos: dolomiti, ernibird
Bildbearbeitung: dolomiti
Text und layout: ernibird

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
5 Sterne (19 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


5 5 Artikel kommentieren
Regional > Ostfriesland > BISHERIGE VERANSTALTUNGEN > Treffen 2016 > 20. Oktober 2016 - Wittmund