Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.


Unser Treffen am 17. November 2016
in Aurich-Ogenbargen

Im Januar 2013 waren wir FA'ler im Landgasthof Alte Post in Aurich-Ogenbargen zu Gast, siehe hier. Nach dem Mittagessen wurde gekegelt. Gleich neben den Kegelbahnen befinden sich vier Bowlingbahnen. Seitdem bestand der Wunsch einiger, auch mal mit der Gruppe zu bowlen.

Aurich-Ogenbargen

Nachdem ich dieses Jahr wieder darauf angesprochen wurde, reservierte ich ich für den 17. Nov. ab 12.00 Uhr einen Tisch im Wintergarten in der Alten Post und ab 14.00 Uhr zwei Bowlingbahnen.

Aurich-Ogenbargen

Nach dem Mittagessen geht es in das Untergeschoss
des Hauses.

Aurich-Ogenbargen

Die Bowlingschuhe müssen ausgeliehen werden. Straßen- oder Turnschuhe sind verboten, denn Bowlingschuhe haben eine spezielle Ledersohle, die sicherstellt, dass man am Anlauf gut gleiten kann und der Bodenbelag nicht beschädigt wird.

Aurich-Ogenbargen

Insgesamt waren wir 14 Teilnehmer; genau die Personenanzahl, um mit maximal 7 Personen pro Einzelbahn, also auf zwei Bahnen, spielen zu können!

Aurich-Ogenbargen
Aurich-Ogenbargen

Ein Bowlingspiel besteht aus zehn Durchgängen, die Frames genannt werden. Ziel beim Bowling ist, in jedem Frame möglichst alle der 10 Pins umzuwerfen. Dazu hat ein Spieler pro Frame maximal zwei Würfe. Alle Spielregeln siehe hier.

Aurich-Ogenbargen

Oben: die Siegergruppe mit Jürgen (dermachtnix) - links im Bild; er erreichte die höchste Punktzahl von uns allen. Auch wenn es für viele von uns nicht einfach war, den Ball richtig auf die Bahn zu werfen, hat es doch riesigen Spass gemacht und darauf kam es doch an! Und deshalb steht es fest, dass wir nicht zum letzten Mal gebowlt haben.

****************************
Nach so einem Einsatz war Gemütlichkeit gefragt. Im Wintergarten war der Tisch zwischenzeitlich wieder für uns gedeckt worden und wir ließen den Tag bei Tee/Kaffee und Kuchen ausklingen.

Aurich-Ogenbargen

Aurich-Ogenbargen



Fotos und Text: ernibird

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
5 Sterne (10 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


2 2 Artikel kommentieren
Regional > Ostfriesland > BISHERIGE VERANSTALTUNGEN > Treffen 2016 > 17. November 2016 - Aurich-Ogenbargen