Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Besuch der MuseuMenta
am 12. August 2017

Auch in diesem Jahr fand anläßlich der MuseuMenta ein Treffen im Moormuseum statt. Insgesamt hatten sich 19 Personen zu dieser Veranstaltung angemeldet.

Moormuseum

Im Kluntjehus hatte Elke (egalis) einen Tisch für uns um 13.00 Uhr reserviert. Als Mittagessen bestellte ich Moorbraten und Hähnchenbrust- filet mit Soße, Gemüseplatte, Salatplatte, Kartoffeln und Kroketten satt.

Moormuseum

Nach Tisch hatte jeder die Gelegenheit, die Anlage auf eigene Faust
zu erkunden bzw. bei einem Rundgang den Künstlern bei der Arbeit zuzusehen.

Moormuseum

Leider spielte das Wetter an diesem Samstag nicht mit. Zu dem Zeitpunkt, als wir in die Anlage gingen, regnete es. Die Künstler konnten nicht vor den Hütten arbeiten und ihre Exponate ausstellen. Somit war das Flair, das diese Veranstaltung ausmacht, im Eimer.

Moormuseum

Ich machte mich deshalb schnurstracks auf den Weg zum Landarbeiterhaus, wo ich Elke (egalis) vermutete.

Moormuseum

Im vorderen Bereich des Hauses stellte die 2. Vorsitzende
des Moormuseums, Gerda Lücken, ihre Bilder aus.

Moormuseum

Moormuseum


Im hinteren Bereich des Hauses
werkelte Elke,
an einem Ytong-Stein herum.
Stolz zeigte sie mir
eine fertige Schnecke.





Letztes Jahr hatte Elke ihren Stand
gegenüber dem Kolonistenhaus neben
der Schmiede, siehe Bild rechts.
Bericht MuMe 2016 siehe hier.


Moormuseum

Auch 2011 arbeitete Elke an einer Skulptur, siehe Bild oben.

Moormuseum
Moormuseum

2012 hatte u.a. Elke vor dem Kolonistenhaus ihren Stand,
wo sie Zeichnungen und Gemälde präsentierte, Bild oben. mehr..

Moormuseum

2013 hatte Elke sich vor einer der Lehmhütten weiter hinten im Gelände, plaziert. Druckfrisch dabei hatte Elke ein paar Exemplare von ihrem neu aufgelegten Gedichtband und las uns daraus ein paar Kostproben vor. mehr..

Moormuseum
Moormuseum

2014 fand kein Treffen anläßlich der MuMe statt, aber eine kleine Gruppe FA'ler besuchte die Veranstaltung. Elke war in dieser Lehmhütte zugegen und wir konnten dort viele ihrer tollen Gemälde und Zeichnungen usw. bewundern.

Moormuseum

alle Bilder oben: copyright by Elke-Bontjer-Dobertin

Moormuseum

Hier auf der Live-Kunstaktion stellt die Mitbegünderin des Moormuseums und Intitiatorin der MuseuMenta, Elke (Künstlername: Elbondo), ihre Vielseitigkeit unter Beweis. Neben der Bildhauerei, Malerei und Dichterei ist Elke auch als Schriftstellerin sehr erfolgreich. mehr..
Als Feierabend-Mitglied schreibt Elke regelmäßig Kurzgeschichten unter "Elkes Kolumnen". siehe hier.

Moormuseum

Moormuseum










Impressum:
Bilder und Text:
ernibird

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
5 Sterne (3 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


3 3 Artikel kommentieren
Regional > Ostfriesland > BISHERIGE VERANSTALTUNGEN > TREFFEN 2 0 1 7 > 12. August 2017 - Moormuseum