Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

FA-Treff in der Wüste Nevada

LAS VEGAS

Marita aus Leipzig, Ulla aus Rhauderfehn (Ostfriesland) und Heidi aus Paderborn – alle sind sie FA-Mitglieder – traten gemeinsam eine Reise über den großen Teich an. Ihr Ziel? Die Zockermetropole Las Vegas.
Während Marita und Ulla schon dreimal zusammen in den Staaten waren (2009 Westküste, 2010 mittlerer Westen, 2011 Südstaaten), wurde nun in diesem Jahr aus dem Duo ein Trio. Und einen Treff mit in den USA lebenden FA-Mitgliedern hat es auch gegeben.

Alle Reiseberichte könnt Ihr hier unten anklicken:

Ulla (Bastine) schreibt dazu folgendes:

Anfang 2009 beschlossen 4 Damen aus der großen Feierabend-Familie, gemeinsam in die USA zu reisen. Da eine Dame letztendlich absagen musste, sprang Marita (Joost) aus Leipzig ein. Wer Marita war, erfuhr ich, als sie Urlaub in Esens/Ostfriesland machte, wo ich sie besuchte und wir uns 4 Stunden lang beschnupperten.

Aus dieser Begegnung entwickelte sich eine bis heute dauernde tiefe Freundschaft. Obwohl wir uns kaum kannten, teilten wir bereits das Zimmer auf unserer Reise durch den Südwesten der USA. Während ich Chauffeur auf dieser Reise war, bediente Marita den Navigator und versorgte mich während des Fahrens mit Essbarem und Getränken.

Andererseits ermöglichten mir die vielen Reisen in die USA, die ich mit meinem verstorbenen Mann gemacht habe, ein wenig Reiseleiter zu spielen.

Nach dieser 4-wöchigen Reise verstanden Marita und ich uns so gut, dass wir auch für 2010 eine gemeinsame Reise planten. Damals ging es 3 Wochen lang durch den mittleren Westen der USA, zum Yellowstone-Nationalpark usw.

Dieser Reise folgte 2011 die 26 Tage dauernde Reise durch die Südstaaten, in Atlanta startend und in San Diego endend.

2012 sollte es keine Rundreise im bisherigen Sinn sein, diesmal wollten wir das uns bereits bekannte Las Vegas intensiver kennenlernen, wobei wir natürlich auch im Umkreis bis zu 100 Meilen unterwegs waren und es für mich ein Wiedersehen gab mit dem Death Valley, dem Tal des Todes usw.

Wir blicken zurück auf 4 Jahre gemeinsamen Reisens durch die USA, von denen wir rd. 4 Monate täglich 24 Stunden zusammen waren und es nie Streit gegeben hat.

Es gibt keinen Wortführer bei uns, wir kommen immer zu einem gemeinsamen Ergebnis, auch wenn Personen, die nur einmal dabei waren, versuchten, einen Keil zwischen uns zu treiben. Eine Hand wäscht die andere, keiner wird von dem anderen bevormundet.

Wir planen, auch weiterhin durch die USA zu reisen und hoffen, dass wir gesund bleiben und unsere Träume noch oft verwirklichen können.

USA-Reise 2012

Reisebericht Tag 1 - 3

USA-Reise 2012

Reisebericht Tag 4 - 6

USA-Reise 2012

Reisebericht Tag 7 - 9

USA-Reise 2012

Reisebericht Tag 10 - 12

USA-Reise 2012

letzter Reisebericht, Tag 13 - 16

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
3 Sterne (5 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


0 0 Artikel kommentieren
Regional > Ostfriesland > Reiseberichte > Bastine reist in die USA - Reiseberichte 2012