Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Kochkursus am 09. Febr. 2016
in Oldenburg-Wechloy

Feb.2016

Die Kochkurse 2014 und 2015 im famila Genuss-Forum hatten bei allen Teilnehmern großen Anklang gefunden und deshalb wollten
wir auch 2016 hier wieder an den Herd. Insbesondere auch deshalb, da man vor oder nach dem gemeinsamen Treffen und Kochen die Möglichkeit hat, im Einkaufsland etwas zu unternehmen, wie flanieren, shoppen oder auch noch eines der vielen Cafès aufzu- suchen.

Feb.2016

Wie in den Vorjahren trafen wir uns wieder vor Beginn der Veranstaltung im Eiscafe Rimini. Insgesamt waren wir 13 Teilnehmer; 2 Personen hatten kurzfristig wegen einer Sturmwarnung ihr Kommen abgesagt.

Feb.2016
Feb.2016

Gegen 13.00 Uhr wurden wir oben an der Treppe zum Genußforum vom Profikoch Steven Renner und seinem Assistenten, Herrn Rainer Meinders, herzlich in Empfang genommen.

Feb.2016
Feb.2016

Feb.2016

Wie gewohnt, hatte das Küchenteam die Lebensmittel für alle Gerichte den Rezepten entsprechend am jeweiligen Herd bzw. Arbeitsbereich platziert.

Feb.2016
Feb.2016
Feb.2016

Bei Angelika landen alle Zutaten für die Gemüsesuppe Minestrone in den Topf und Jan kreiert die Hähnchen-Pfanne.

Feb.2016
Feb.2016
Feb.2016

Alle sind, wie man sieht, eifrig bei der Sache und sind mit putzen, schnippeln, rühren und bruzzeln zugange. Herr Renner und Herr Meinders stehen uns dabei mit Rat und Tat zur Seite.

Feb.2016

Uschi hat sich das Rezept Garnelen in Tomatensoße vorgenommen
und Friedel macht Nudeln mit Rucola-Pesto, Bild rechts.

Feb.2016
Feb.2016


12 Gerichte
sind fertig und
das Verkosten
kann beginnen.


Leider haben wir es nicht geschafft,
in der uns zur Verfügung stehenden Zeit,
alle 14 Rezepte nachzukochen. Die Zutaten
für die Tapas und Kebap mit Tomaten-Gurken-Joghurt blieben somit unangetastet.

Feb.2016

Das Essen wird der Reihe nach aufgetischt und mit großem Appetit probieren wir eine Speise nach der anderen. Natürlich gibt es auch etwas zu bemängeln, aber es hat uns allen gut geschmeckt. Ich muss sagen, so pappsatt war ich seit langem nicht mehr....

Feb.2016

Auch dieses Jahr hat das gemeinsame Kochen wieder riesigen Spass gemacht und wir vereinbaren deshalb, uns nächstes Jahr abermals im Einkaufsland zu treffen. Uschi und Ute regen an, daß wir uns dann die "asiatische Küche" vornehmen...

Feb.2016


Impressum:
Fotos: dolomiti, ernibird
Bildbearbeitung: dolomiti
Text und Layout: ernibird

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
5 Sterne (22 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


6 6 Artikel kommentieren
Regional > Ostfriesland > BISHERIGE VERANSTALTUNGEN > Treffen 2016 > 09. Februar 2016 - Kochkursus