Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Rundgang durch den Stadtpark

Katzenminze, Salbei, Ziest, Storchenschnabel und Rittersporn (um einige zu nennen) - im Stadtpark blüht es vielfältig. Mit mehr als 95.000 Stauden, Gräsen und Rosen wurden hier rund 12.500 qm neu bepflanzt - wellenförmig und dem Thema Wasser entsprechend vielfach in Blautönen. Acht "Reisepunkte" zeigen Pflanzen, die von weither kommen, wie z. B. der Storchenschnabel, botanisch Geranium, der eigentlich aus dem Kaukasus stammt.

Papenburg
Papenburg

"Ebbe und Flut"ist ein Garten,
in dem Meer und Strand aufeinandertreffen

Papenburg
Papenburg

der Themengarten "Küste im Wandel"

Papenburg
Papenburg
Papenburg
Papenburg

Der Themengarten: "Willkommen am Meer"
soll an enem Sommertag am Meer erinnern

Papenburg
Papenburg

"Küstenidyll" lädt ein zum Sitzen, Ruhen und Betrachten. Einen Dünenweg führt durch ein Tor aus Druckdalben zu dem kunstvoll geschmiedeten Eisenbaum.

Papenburg
Papenburg
Papenburg
Papenburg
Papenburg
Papenburg
Papenburg


alle Bilder: ernibird

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
5 Sterne (4 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


0 0 Artikel kommentieren
Regional > Ostfriesland > BISHERIGE VERANSTALTUNGEN > Treffen 2 0 1 4 > 19. Juni 2014 - Landesgartenschau in Papenburg > Impressionen Rundgang mit uns Sechsen