Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.


Elke's (egalis) schrieb u. a.
in's Forum:


"Die Rechnung mit dem "großen Unbekannten" geht nicht immer auf und wenn von der Papenburger Seite keine Kompromisse gemacht werden WOLLEN, steht man dem machtlos gegenüber. Es hätte durchaus VOR dem Lokal gehalten werden können mit dem Hinweis auf andere nachfragende Gäste, dass das eine Abmachung mit bestimmten Gruppen sei. Also: flexibel sind die nicht. Hoppla, ich wollte mit dem Positiven beginnen. Fällt mir da überhaupt was ein?
Ja doch: das Treffen mit der Gruppe. Wir sind schon ein toller Haufen, oder? Wehe, da widerspricht einer!! Ich habe mich sehr über das Wiedersehen gefreut. Wenn auch wenig Gelegenheit ist, ausführliche Gespräche zu führen, ist doch ein fröhliches Hin- und Herwort die halbe Miete.

Am schönsten geduftet haben die gerade aufblühenden Linden. Bunte Blumenwiesen mag ich. Die Kunstwerke in der Blumenhalle fand ich spitzenmäßig. Mal eine ganz andere Sicht auf Dinge. In Großansicht die verschiedenen Tieraugen. Die Blicke sind von der Malerin gekonnt eingefangen worden. (Meine Meinung)
Aus alten Richelpahlen geschnitzte Hausgeister (ich gehe jetzt mal auf Suche nach solchen Weidepfählen. Vielleicht werde ich fündig und nehme während der Museumenta (9. + 10. August) die in Arbeit.
Liebe Güte, dies wird ein Roman. Bitte um Vergebung, die mir sicher heute, am Fronleichnamstag, gewährt wird?!

Ein wenig von der Andacht am See war auch noch mitzukriegen. Im Streichelzoo lag nur ein Alpaka herum.
Das Bummeln durch die Stände hat mir zu lange gedauert. Das Essen: Hackbraten war saftig und gut gewürzt, die Pilzsoße ganz nach meinem Geschmack, das reichhaltige Sommergemüse aldente gekocht - schmeckte mir auch, die Bratkartoffeln hätten etwas länger in der Pfanne bleiben können. Dass ich keine Gurken vertrage, wusste der Koch nicht.
Dass ich mich zum Lesen der deutschen Pflanzenbezeichnungen fast auf die Erde legen musste, hat mir überhaupt nicht gefallen. Für mich wäre besser gewesen, wenn an den Beeten groooße Schilder gestanden hätten, mit Ansichten der Pflanzen und den Namen lateinisch und deutsch daneben oder darunter. Und groß genug geschrieben! Wenn ich daran denke, wie viele ältere und alte Menschen dort waren - ich glaube nicht, dass sie die Beschriftungen gelesen haben, weils eben nicht ging.

Tja, eben fällt mir nichts mehr ein. Da ist mir ja doch einiges durcheinander geraten...
Ergänzungen kann noch gerne jemand anders übernehmen.."

Papenburg

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
5 Sterne (2 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


1 1 Artikel kommentieren
Regional > Ostfriesland > BISHERIGE VERANSTALTUNGEN > Treffen 2 0 1 4 > 19. Juni 2014 - Landesgartenschau in Papenburg > Eindrücke Elke