Neu hier? Werde gleich Mitglied! Lies hier über die Vorteile.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Bequem mit Facebook einloggen:

facebook login

Ostern

Kochen
Kochen

Rezepte für Ostern

Ei und Speck in Toast

Ob Lamm, Lachs oder Kräuter: einige einfache und leckere Rezepte unserer Mitglieder, die sehr gut zu Ostern passen, findest Du hier. Oder was gibt es bei Dir an den Feiertagen?
Zu den Rezepten für Ostern

Mitglieder
Mitglieder

Die schönsten Ostererinnerungen

Kind mit Küken auf der Hand

Die schönsten Erinnerungen an Feiertage und Familienfeste stammen meist aus der Kindheit oder aus der Zeit, als die eigenen Kinder noch klein waren. Wir haben unsere Mitglieder danach gefragt. Lies hier ihre schönsten Ostergeschichten.

Fakten rund ums Ei

Henne und Ei

Es wird gekocht, gebraten, zu Likör verarbeitet und bunt angemalt. Viele Mythen und Gerüchte ranken sich darum. War zuerst die Henne da oder das Ei? Legen braune Hühner braune Eier? Und warum bringt der Osterhase eigentlich bunte Eier? Hier erhältst Du Fakten rund ums Ei.

Bedeutung von Osterbräuchen und Symbolen

Osterlamm Kuchen

Hase, Lamm und Eier kommen uns typischerweise in den Sinn, wenn wir an Ostern denken. Für unsere Enkel verstecken wir bunte Nester und bewundern mit ihnen zusammen das Osterfeuer. Osterbräuche und Symbole

Wissen
Wissen

Osterbräuche weltweit

Weltkugel im Osternest

Osterbräuche finden sich weltweit. Die lustigsten und spannendsten haben wir zusammengesucht. Oder kanntest Du Heringsbegräbnisse und Glockenreisen? Osterbräuche weltweit

Teste Dein Oster-Wissen!
Teste Dein Oster-Wissen!

Das Oster-Quiz

Osterhase

Wer noch nicht so richtig in Osterstimmung ist, kann sich mit unserem Quiz auf das Fest der Auferstehung vorbereiten. Und wer schon wochenlang darauf hinfiebert, wird sicher ein gutes Ergebnis erzielen. Wir sind gespannt! Oster-Quiz.

Osterdeko
Osterdeko

Filzhase nähen

Filzhase

Der goldige Hase aus Filz macht sich prima als Osterdekoration im Haus oder auch im Osternest. Zudem lässt er sich jedes Jahr wieder verwenden. Er ist auch geeignet, um ihn gemeinsam mit den Enkeln zu basteln. Osterdekoration selbst basteln.

Reisetipps
Reisetipps

Ostern mit dem Wohnmobil unterwegs

Mann sitzend vor seinem Wohnmobil

Es gibt viele Ziele in Deutschland, die sich gerade zur Osterzeit zu bereisen lohnen. Einige sind landschaftlich besonders schön, während andere mit tollen regionalen Bräuchen aufwarten können. Ostern mit dem Wohnmobil verreisen.

Basteln fürs Osternest
Basteln fürs Osternest

Gefüllte Möhrensäckchen

Möhrensäckchen in einem Nest

Die Möhrensäckchen sehen nicht nur schön aus, sondern können mit allerlei süßen Osterleckereien gefüllt werden und sorgen damit für eine tolle Überraschung im Osternest. Mit geringem Aufwand kannst Du sie selbst basteln. Basteln fürs Osternest

Ostereier natürlich gestalten

natürlich gefärbte Eier mit Motiv

Es gibt viele Möglichkeiten, Ostereier einzufärben. Doch viele davon taugen nichts, zudem enthalten sie Stoffe, die nicht jeder gleichermaßen verträgt. Mit Naturfarben lassen sich Eier gesundheitlich unbedenklich einfärben.

Artikel Teilen

Themen > Leben > Ostern