Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.


Viele von uns kennen oder entdecken interessante und schöne Reise- oder Ausflugsziele in unserem schönen Österreich.

Ich habe nun die Idee, dass wir unsere Kenntnisse (sofern es nicht unbedingt ein Geheimtipp bleiben soll!!) bei Feierabend veröffentlichen, damit dadurch vielleicht unsere Mitglieder, die einen Urlaub in Österreich überlegen, die eine oder andere Idee oder Anregung dazu hier finden.

Wenn auch Du schöne und interessante Reiseziele in Österreich kennst (es soll keine Werbung für irgendwelche Hotels oder Pensionen sein, sondern nur als Anregung gesehen werden) dann sende sie mir doch, ich werde sie hier gerne veröffentlichen.

Ich versuche, die Orte oder Ausflugs- bzw. Besuchsziele nach Bundesländer zu ordnen – probieren wir es halt einmal!

PS
Gute Ideen und Anregungen dazu nehme ich gerne entgegen.

OBERÖSTERREICH

Eingesendet von Herbert, Nickname: Hofrat

Ich kann einen Besuch in Kopfing, das liegt in der Nähe von Schärding am Inn, im Baumwipfelweg empfehlen.

Man geht 1 km. in 15 Meter Höhe, auf gesicherten Holzstegen auf Höhe der Baumwipfel - sehr beeindruckend.
Vor allem viel Interessantes und auch Spielerisches für Kinder und Jugendliche.

Es gibt dort auch komfortable "Baumhotels" zum Übernachten.

Näheres darüber erfährst Du

HIER

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
5 Sterne (7 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


4 4 Artikel kommentieren
Regional > Österreich > FREIZEIT- und URLAUBS-TIPPS > REISEZIELE IN ÖSTERREICH