Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.
emanz
© www.welt.de

Robin Alexander führt in seinem Artikel bei Welt online neun Gründe an, warum es Männer besser haben als Frauen.

Auch Männer müssen zugeben: über 50 Jahre Emanzipation bedeutet fünf Jahrzehnte wachsende Freiheit – ein Grund zum Feiern.
Feiern alle? Nein.

Die Männer feiern nicht. Im Gegenteil. Sie klagen. „Unvollständige, halbe Wesen“ seien Männer heute, meint der Psychoanalytiker Horst-Eberhard Richter. „Psychologisch gesehen ist der Mann das schwache Geschlecht“, sekundieren so genannte Männerforscher. Und der Spiegel – Deutschlands führendes Männermagazin – hat einen Nackten auf dem Titel und fragt: „50 Jahre Emanzipation – was vom Mann noch übrig ist“.

Oder doch ein Grund zum Feiern?

Der Autor hat es in neun Punkten zusammengefasst. Damit erklärt er, warum es noch nie so leicht war wie heute, ein Mann zu sein.



Die Emanzipation der Frau ist also für Männer eine echte Erfolgsgeschichte.

Die meisten Herren wissen viele Gründe, warum sie lieber ein Mann als eine Frau sind.
Eben nicht nur, weil sie auf Distanz besser sehen als Frauen, oder nach einer US-Studie zufolge besser erkennen als Frauen, ob ihr Partner fremdgeht.

Ein Stoff für Diskussion!?

Interessante Kommentare findet ihr hier

Autor: Scorpi47

Hartmut Ehrhardt

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
1 Sterne (1 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


0 0 Artikel kommentieren
Regional > Oberfranken > Sonst noch was > Warum Männer es besser haben als Frauen