Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Ausflug nach Hallig Hooge

2. Regionaltreffen der Regionalgruppe Nordfriesland am 06. Juni 2009 auf der Hallig Hooge
Am Samstag, den 06. Juni 2009 trafen wir uns mit insgesamt 15 Mitgliedern, zwei kamen aus Berlin und zwei aus Hamburg, um 11:30 Uhr am Fährhafen Schlüttsiel .Von dort fuhren wir dann mit der MS Seeadler zur Hallig Hooge.
Nach einer supertollen Überfahrt auf Hallig Hooge angekommen ging es dann mit der Pferdekutsche über die Hallig.
Als erstes machten wir auf der Hanswarft, auch Hooge–City genannt, unseren ersten Halt. Nachdem wir uns einen ersten Überblick verschafft hatten, kehrten wir in die T-Stube ein, wo wir lecker gegessen und getrunken haben.
Anschließend ging es dann mit der Pferdekutsche weiter zur Kirchwarft, auf welcher sich die Halligkirche und das Pastorat befinden.
Nach Besichtigung der Kirche ging es dann weiter zur Backenswarft, dort endete unsere Kutschfahrt.
Nach einem ausgiebigen Spaziergang trafen wir uns anschließend zum gemütlichen Klönschnack bei Kaffee und Kuchen auf der Backenswarft im Blauen Pesel.
Gegen 16:30 Uhr machten wir uns wieder auf den Weg zum Fähranleger. Von dort aus traten wir um 16:45 Uhr die Heimreise an. Diese führte uns bei ablaufendem Wasser vorbei an den Seehundsbänken zum Fährhafen Schüttsiel, wo wir um 18:15 Uhr eintrafen, und nach einer herzlichen Verabschiedung traten wir dann alle wieder die Heimfahrt an.
Abschließend bedanken wir uns an dieser Stelle bei Petrus für das schöne Wetter sowie bei unseren Starfotografen Rita,Karin,Claudia und Jens recht herzlich!

Leider reichte die Zeit nicht aus, um alle Sehenswürdigkeiten in Augenschein zu nehmen.

###
###
###
**
###
**
###
###
**
###
**
**
**
###
###
**
**
**
###
###
###
###
2
###
**
**
**
**
#
**
**
**
**
#
**
**
**
#
**
**
#
**
**
**
#
**
**
**
**
**
**
**
**
#
**
**
**
**
**
**
**
**
**
**
**
**
**
**
**
**
**
**
**
**
**
**
###
###
###
###
###
###
###
**
###
#
#
#
#
###
**
#
+
#
#
#
#
#
#
#
#
#
#
#
#
#
#
#
#
#
#
#

Artikel Teilen

 

0 0 Artikel kommentieren
Regional > Nordfriesland > Regionalthemen > Treffen im Jahre 2009 > NF_2009.04.25 > NF_2009.06.06