Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Am 02. 04. 2016 war es wieder soweit: Unser monatliches Treffen startete.
Hans, unser Botschafter, hatte –wie immer- alles bestens vorbereitet.
Diesmal ging es in das Holländer-Städtchen Friedrichstadt, gelegen an der Eider-Treene-Niederung an der Mündung der Treene in die Eider.
Friedrichstadt wurde 1621 durch den gottorfschen Herzog Friedrich III gegründet und ist heute ein hochrangiges Kulturdenkmal.

13 Mitglieder hatten sich angemeldet, Treffpunkt war um 13.45 Uhr.
Bei strahlendem Sonnenschein ging`s zu einer Fahrt durch die Grachten von Friedrichstadt auf die M/S Stapelholm“ der Reederei Schröder. Der Schiffsführer erklärte uns ganz viel über dieses malerische Städtchen und seine Geschichte. Natürlich durften seine Döntjes auch nicht fehlen.
Danach hatten wir reichlich Zeit für einen Stadtbummel und konnten uns die schönen alten Bachsteinrenaissance geprägte Häuser ansehen.
Zum krönenden Abschluss kehrten wir bei dem Griechen „Samos“ ein. Dort wurde viel erzählt und gelacht. Das Essen war super. Rundum zufrieden und voller neuer Eindrücke hieß es dann gegen 19.00 Uhr „Auf Wiedersehen“.


Ein Dankschön an alle Fotografen für die Bereitstellung ihrer schönen Bilder.

Autor: 44Mausi

Autor: Feierabend-Mitglied

Friedrichstadt2
Friedrichstadt1
Friedrichstadt2
Friedrichstadt3
Friedrichstadt4
Friedrichstadt8
Friedrichstadt9
Friedrichstadt10

Fotoalbum Regionaltreffen April in Friedrichstadt

Friedrichstadt100

zum link für das Fotoalbum Regionaltreffen April 2016




Bitte das Bild anklicken

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
5 Sterne (12 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


0 0 Artikel kommentieren

Regional > Nordfriesland > Regio -Treffen 2016 > Wir waren in Friechrichstadt