Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Am 05. 11. 2016 hatten wir wieder einmal eine gemütliche Zusammenkunft mit unserer Regionalgruppe. in Lexfähre.

Lexfähre ist die Bezeichnung einer Eider-Schleuse auf dem Gebiet der Gemeinde Wrohm. Sie wird mit einer Klappbrücke

Lexfähre 1

überquert, auf der die Bundesstraße 203 verläuft.
Die von Friedrich Voß entworfenen Klappbrücke ist die einzige Eiderquerung zwischen der Brücke von Hamdorf nach Breiholz und der Klappbrücke in Pahlen. Sie liegt an der Grenze zwischen den Kreisen Rendsburg-Eckernförde und Dithmarschen.



Treffpunkt war das Restaurant/Hotel „Zum alten Fährhaus“.
Das ist ein sehr romantisches Plätzchen direkt an der Eider mit Ausblick auf den Sportboothafen.

Lexfähre 2

Leider hatten wir nasses Novemberwetter, sodass ein ausgiebiger Spaziergang keinen Spaß gebracht hätte.

So wurde das Motto des heutigen Treffens:
Die Buffetfriesen kommen!
-Wer mehr wiegt, kann schwerer entführt werden.-
Unser Augenmerkmal fiel heute auf das mit:

Lexfähre 3
Lexfähre 4
Lexfähre 5
Lexfähre 6
Lexfähre 7

Üppig bestückte Buffet.

Kurzum:
Es fehlte an nichts. Wir genossen Rind, Schwein, Rotbarsch, Ente und Huhn, leckere Beilagen, wie Kartoffeln in verschd. Variationen, vielfältige Gemüsesorten, köstliche Saucen erlabten uns an einem Salatbüffet und einem Dessertbuffet.

Gut gelaunt begaben wir uns an die für uns reservierten Tische.

Hans begrüßte uns mit ein paar Worten und schon ging der Run auf die leckeren Speisen los.

Lexfähre 8
Lexfähre 9

Fragen wir Ole doch hinterher, ob es ihm bei uns gefallen hat.

Lexfähre 10

Über die Portionen konnte man nur staunen!

Lexfähre 11

Wir hatten aber auch besinnlichere, geduldige Zeitgenossen unter uns.

Lexfähre 12
Lexfähre 13

Natürlich hatten wir wie immer viel zu erzählen, freuten uns einfach darüber, dass wir uns wiedersehen konnten und einen perfekten Rahmen hatten.

Lexfähre 14

Gisela freute sich besonders über die Tischdeko:

Lexfähre 15
Lexfähre 16

Die Geselligkeit kam auch nicht zu kurz, das ging über Fachsimpeln und alle möglichen Themen, eben –wie man bei uns so schön sagt-über Hünen und Pedünen.

Lexfähre 17
Lexfähre 18
Lexfähre 18A
Lexfähre 19
Lexfähre 20
Lexfähre 21
Lexfähre 25
Lexfähre 22
Lexfähre 23
Lexfähre 24

Gegen Spätnachmittag löste sich die Gesellschaft langsam auf und wir traten den Heimweg an.

Alle waren sich einig:
Es war ein gelungener Nachmittag und wir freuen uns auf das nächste Treffen in Glückstadt an 03.12.2016

Maria-Luise und Karin habt vielen Dank für eure Fotos.

Autor: 44Mausi

Fotoalbum Regionaltreffen November 2016 Lexfähre

zum link für das Fotoalbum Regionaltreffen
November 2016

Bitte das Bild anklicken

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
5 Sterne (6 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


7 7 Artikel kommentieren
Regional > Nordfriesland > Regio -Treffen 2016 > Regiotreffen November 2016