Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.
Eutin4
Eutin5
Eutin6

Am 02. 07. 2016 stand unser Besuch der Landesgartenschau in Eutin an.
Der Tag tat sich schon zu Beginn des Ausflugs gut an. Was hatten wir wieder für ein Glück, es war trocken, die Sonne schien -Tagelang hatten wir doch vorher so richtiges Schmuddelwetter-.
Um 10.00 Uhr trafen wir uns voller Vorfreude und gut gelaunt am Eingang.
Danach gab`s erstmal, wie wir es gewohnt sind, eine Kaffeepause, es wurde fleißig geschnötert.
Hans hatte uns natürlich die Organisation abgenommen und so konnten wir entspannt mit dem Rundgang beginnen.

Es gab viele schöne Dinge zu bestaunen, wie z. B. die Landwiese mit den Bienen, Hausgärten, Kulturgärten, einen Regionalmarkt mit div. Shops, Handel aus der Region.
Blumenhallen, Teichdekor, Gartensitzgruppen, Küchenkräuter und einen Apothekergarten beeindruckten uns auch sehr.

Zwischendurch saßen wir bei einer Weinprobe nett zusammen und haben ein Schlückchen probiert.
Dann ging es mit etwas gelockerter Zunge und aufgemuntert die wunderschöne Lindenallee entlang, von der wir auch einen Blick auf die Seebühne werfen konnten.

Jetzt war es an der Zeit, für ein Mittagessen. Beim kleinen Ausgang des Rosengartens entdeckten wir ein griechisches Restaurant und kehrten dort ein.
Danach ging es wieder zum Nebeneingang in Richtung Bootsanleger. Wir genossen die Fahrt mit dem Elektroboot auf dem See.
Letztendlich trafen wir uns noch zu einer Kaffee/Eispause. Mittlerweile zeigte die Uhr 16.30 Uhr. Bis zu diesem Zeitpunkt war es trocken. Dann aber kam ein heftiger Sturm auf, die Sonnenschirme mussten eingeklappt werden, wir „flüchteten“ in den Shuttlebus und konnten gerade noch trockenen Fußes in unsere Pkw`s erreichen.

Fazit des Tages:
Es war wieder mal ein herrlicher Ausflug mit unserer Regionalgruppe, an den wir gerne zurück denken.


Ein Dankschön an alle Fotografen für die Bereitstellung ihrer schönen Bilder.



Hans, für dich natürlich wieder das dicke „Dankeschön“.

Eutin01
Eutin1
Eutin2
Eutin3
Eutin7
Eutin8
Eutin9
Eutin10
Eutin10a
Eutin10b
Eutin11
Eutin12

Autor: 44Mausi

Fotoalbum Regionaltreffen Juli 2016 Landesgartenschau in Eutin

Eutin100

zum link für das Fotoalbum Regionaltreffen
Juli 2016

Bitte das Bild anklicken

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
5 Sterne (25 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


9 9 Artikel kommentieren
Regional > Nordfriesland > Regio -Treffen 2016 > Regiotreffen Juli 2016