Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Regionaltreffen der Gruppe Nordfriesland am 03.Mai 2014



Ausflug nach Helgoland


Am besagtem Samstag trafen wir uns fröhlich und gut gelaunt bei strahlendem Sonnenschein um 8:30Uhr in Büsum.
Nach herzlicher Begrüßung, wobei wir auch Trixim und Pitterlyng aus der Itzehoe- Gruppe herzlich begrüßten checkten wir gemeinsam kurz nach 9:00Uhr auf der FannyGirl ein.
Um 9:30Uhr hieß es Leinen los und bei traumhaft schönem Wetter stachen wir in See.

Die Überfahrt verging wie im Flug, wir hatten gemeinsam sehr viel Spaß und genossen zeitweise die herrliche Sonne auf Deck.
Pünktlich um 12:00Uhr liefen wir Helgoland an.Nach dem traditionellen Ausbooten auf Helgoland, spazierten wir gemütlich über die Insel.
Bei einem Fischstand genehmigten wir uns erst mal ein leckeres Fischbrötchen.

Anschließend genossen wir bei einem Spaziergang die herrliche klare Luft und den sagenhaften tollen Ausblick der Insel.
Nachdem wir uns bei einer Tasse Kaffee/Tee und einem Stück Kuchen/Sahnetorte gestärkt hatten machten wir uns auf unsere DUTY FREE Einkäufe zu erledigen.

Dann begaben wir uns langsam wieder zurück zum Binnenhafen.
Um 16:10 legte die Fanny Girl wieder ab und wir schipperten zufrieden und gutgelaunt Richtung Heimat.
Pünktlich um 18:30Uhr lief unser Schiff in Büsum wieder ein.
Nachdem wir wieder festen Boden unter den Füßen und den Zoll anstandslos passiert hatten fuhren wir mit unseren Autos gemeinsam nach Heide.

Wo wir zum Abschluss dieses wunderschönen ereignisreichen Tages ins Restaurant Yen-Yen einkehrten.
Hier ließen wir dann in gemütlicher Runde bei einem gutem Essen diesen schönen Tag ausklingen.

Den Fotografen einen ganz besonderen Dank für die tollen Bilder.




Autor: Celiene

Helgoland - 1
Helgoland - 2
Helgoland - 3
Helgoland - 4
Helgoland - 5
Helgoland - 6
Helgoland - 7
Helgoland - 8
Helgoland - 9
Helgoland - 10
Helgoland - 11
Helgoland - 12

Bitte das Bild anklicken um weitere sehr schöne Fotos zu sehen

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
5 Sterne (11 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


3 3 Artikel kommentieren
Regional > Nordfriesland > Regio -Treffen 2014 > Helgoland